Rhein Pfalz Kreis – Weitere Landrat-Tour

        Rhein Pfalz Kreis – Landrat-Tour zu „verschdeckeldem“ Wasser – Die dritte und letzte Radtour des Jahres 2008, bei der Landrat Werner Schröter „Dehäämgebliwwene“, also Menschen, die den Sommer in der Heimat verbringen, zu „verschdeckelten“ Besonderheiten im Rhein-Pfalz-Kreis führt, findet am Mittwoch, 20. August, statt. Ziel ist ein wenig bekanntes „Zwischenlager“ für Wasser, das als künstlicher Regen auf die Gemüsefelder im nördlichen Kreisgebiet verteilt wird.
        Als Ausgangspunkt fungiert der Bahnhof von Böhl-Iggelheim. Auf dessen Nordseite will Landrat Schröter – angepasst an die Ankunftszeit des Zuges, mit dem Interessierte aus anderen Kreisteilen anreisen können – um 15.25 Uhr in den Sattel steigen. Von dort aus geht es zunächst in den Bereich zwischen Assenheim und Schauernheim. Das gemütliche Beisammensein mit Mundartdichter Paul Tremmel, das bei diesem Touren traditionell den Abschluss bildet, ist diesmal in Rödersheim-Gronau vorgesehen. Dort gibt es auch noch einen Rückblick auf 1150 Jahre Ortsgeschichte.
        Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme kostenlos. Allerdings bittet Landrat Schröter um eine Spende für die Hospizdienste im Rhein-Pfalz-Kreis, die er dieses Jahr zu seinem persönlichen Förderschwerpunkt erklärt hat. Bei Dauerregen fällt die Landrat-Tour aus. Anreisemöglichkeiten und andere Einzelheiten gehen aus einem Faltblatt hervor, das unter anderem in den Rathäusern der kreisangehörigen Gemeinden erhältlich, aber auch im Internet http://www.rhein-pfalz-kreis.de/aktuelles abgerufen werden kann.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X