• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Neckar – Polizeimeldungen

Neustadt –  Ford-Focus beschädigt und geflüchtetAm Mittwoch (06.08.2008) in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 16.45 Uhr streifte ein unbekannter Autofahrer, vermutlich beim Ausparken, einem am Stadionbad in der Sauterstraße entlang des Zaunes geparkten Ford-Focus und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 150,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.               06321/854-0        an die Polizei Neustadt.Neustadt – In Gaststätte eingebrochenIn der Zeit zwischen Sonntag (27.07.2008) 16.00 Uhr und Donnerstag (31.07.2008) 16.00 Uhr drangen unbekannte Täter in eine leerstehende Gaststätte in der Hainstraße ein und durchsuchten das 3-stöckige Gebäude nach Wertgegenständen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.               06321/854-0        an die Polizei Neustadt.Mannheim – Nachtruhe gestörtDas Saufgelage in einer Wohnung in der Rheinweidenstraße und der damit verbundene nächtliche Lärm rief am frühen Donnerstag Morgen gegen 0.55 Uhr eine Polizeistreife auf den Plan, die nach Anwohnerbeschwerden nach dem Rechten sehen wollten. In der Wohnung trafen sie auf mehrere, teilweise erheblich angetrunkene Partygäste, die dem Ansinnen der Beamten nach Einhaltung der Nachtruhe wenig Verständnis entgegenbrachten. Erst als Verstärkung eintraf und die Feier für beendet erklärt wurde, trollten sich die Ruhestörer. Im Treppenhaus glaubte dann einer von ihnen, die Einschreitschwelle der Uniformierten testen zu müssen. Der 46jährige Renitent verließ am Ende in Handschellen das Gebäude und erlebte als Einziger der Nachtschwärmer den Sonnenaufgang in einer Ausnüchterungszelle.Mannheim – VerkehrsunfallMit seinem Fahrrad war am späten Mittwoch Abend ein Zecher in der Mannheimer Innenstadt unterwegs. Der 35jährige radelte verbotenerweise über die Gehwege am Kaiserring und angrenzenden Quadraten und kam dann, ohne jede Fremdeinwirkung, beim Überqueren einer Fußgängerfurt zwischen L 14 und M 7 zu Fall. Mit Körperprellungen und Schürfwunden kam der Mann zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Aufgrund seiner trunkenheitsbedingten Fahruntauglichkeit und eines deutlich ausfallenden Alkoholtests veranlassten die mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten bei dem Radler eine Blutprobe.Ludwigshafen–Rheingönheim  – Testgerät aus Autowerkstatt gestohlenZwischen Dienstag, 05.08.08, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 06.08.08, 11.30 Uhr, gelangten unbekannte Täter in eine Autowerkstatt in der Mörschgewanne (Rheingönheim) und entwendeten ein Testgerät für Mazda Fahrzeuge im Wert von ca. 10.000 Euro sowie einen Laptop im Wert von ca. 2500 Euro. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.
Haßloch – Gleitschirmflieger abgestützt

Beim Landeanflug auf dem Segelflugplatz wurde am 06.08.08 um 16:40 Uhr ein 48-jähriger Gleitschirmflieger von einer Windböe erfasst und gegen ein Auto und eine Feldwalze gedrückt. Der Mann wurde verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Haßloch – Zweimal gegen geparkte Fahrzeuge und dann abgehauen
Am 06.08.08, zwischen 23:00 und 23:15 Uhr fuhr ein zunächst Unbekannter mit einem Pkw in der Bismarckstraße und in der Langgasse jeweils gegen geparkte Fahrzeuge und entfernte sich unerlaubt. Der Schaden an den beiden beschädigten Fahrzeugen wird auf 8.000 Euro geschätzt. Durch einen Zeugenhinweis konnte der Verursacher im Rahmen einer Fahndung auf einem unbefestigten Grundstück in der östlichen Verlängerung der Langgasse ausfindig gemacht werden. Der 26-jährige osteuropäische Erntehelfer konnte in seinem nicht zugelassenen und versicherten Nissan angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Der junge Mann stand unter erheblichem Alkoholeinfluss, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein vorübergehend beschlagnahmt. Zur Sicherung der Strafverfolgung wurde ein Bargeldbetrag einbehalten.
Wattenheim – Motorradfahrer leicht verletzt
Leicht verletzt wurde ein Motorradfahrer, der am Dienstagabend (05.07.), gegen 17.20 Uhr, aus Richtung Wattenheim kommend den Verkehrskreisel an der Autobahn befuhr. Nach Angaben des Unfallbeteiligten kam es zu dem Unfall, weil ihm von einem aus Richtung Hettenleidelheim kommenden  19-jährigen Renault-Fahrer beim Einfahren in den Kreisel die Vorfahrt genommen worden war. Beim Versuch dem Auto auszuweichen, verlor er die Gewalt über das Zweirad und stürzte. Allerdings räumte der Zweiradfahrer ein, an den Unfall nicht vollkommen unbeteiligt gewesen zu sein, weil er bereits beim Einfahren in den Kreisel den rechten Blinker gesetzt hatte, um den Kreisel an der hinter der Unfallstelle liegenden Ausfahrt  in Richtung Carlsberg  zu verlassen. Bei dem Sturz verletzte sich der 59-jährige Triumpf-Fahrer  leicht. Sein Zweirad welche nicht mehr fahrbereit war, wurde von einem Bergungsunternehmen abgeschleppt.  Der Sachschaden wird auf etwa 500.- Euro geschätzt.
Grünstadt  – Trunkenheit im Verkehr  
Nicht nur zu schnell, sondern auch mit etwa 0,6 Promille Alkohol im Atem war am Mittwochmorgen eine 49-jährige Ford-Fahrerin aus Biedesheim unterwegs, welche am Mittwochmorgen (06.08.), gegen 08.35 Uhr, in der Obersülzer Straße durch eine Geschwindigkeitskontrolle fuhr. Anlässlich der Gebührenpflichtigen Verwarnung fiel den Beamten der deutlich wahrnehmbare  Alkoholatem der Betroffenen auf. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest  bestätigte den Verdacht. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden deshalb sichergestellt. Die Autofahrerin hat nun mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld, sowie Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei zu rechnen.
Grünstadt  – Unfall mit Sachschaden
Rund 4.500.- Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, welcher sich am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr  in  Asselheim an der Einmündung Weinstraße/Schloßstraße ereignete. Dort wollte eine 46-jährige Seatfahrerin aus Grünstadt, die von der Schloßstraße kam nach links in die Weinstraße einbiegen. Dabei übersah sie eine 23-jährige Opel-Fahrerin aus Eisenberg, die auf der bevorrechtigten Weinstraße in Richtung Eistalstraße fuhr. Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich aufeinander. Wie die Unfallverursacherin angab, wurde sie beim Blick in den Verkehrsspiegel, welcher sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand, durch die tief stehende Sonne geblendet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de