• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Geschenke für ABC-Schützen

Landau – Beigeordnete Schlösser und Klemm verteilen Frühstücksdosen und Trinkflaschen an ABC-Schützen
Auch in diesem Jahr sind die Landauer ABC-Schützen zur Einschulung von den städtischen Entsorgungswerken mit einer Butterbrotdose ausgestattet geworden. Erstmals bekamen die Erstklässler auch eine Trinkflasche geschenkt. Mit diesen beiden „Schulutensilien“ wollen Beigeordneter Rudi Klemm als Umweltdezernent der Stadt und Beigeordnete Maria Helene Schlösser, zuständig für das Stadtmarketing, einen Beitrag zur Reduzierung von Verpackungsabfällen leisten. Neben der umweltverträglichen Entsorgung der Abfälle spielt die Abfallvermeidung in Landau eine wichtige Rolle.
Beigeordneter Klemm sieht im Engagement der Entsorgungswerke die Möglichkeit, schon den Jüngsten Aspekte der Umweltbildung näherzubringen. Aufwendige Wegwerfverpackungen aus Aluminium oder Kunststoff für das Schulfrühstück seien nicht notwendig. „Damit leisten die Schulanfänger einen tollen Beitrag zum Umweltschutz“, so Klemm. Er weist darauf hin, dass nach den Energiespartipps des BUND durch den Einsatz einer Butterbrotdose und einer Trinkflasche statt Einwegverpackungen auch in erheblichen Maße das die Ozonschicht schädigende Kohlendioxid eingespart werden kann.
Beim anschließenden Frühstück schenkte Schlösser den Kindern noch Wollmesheimer Traubensaft aus: „In die Brotdosen und Trinkflaschen gehört natürlich nur Gesundes und Vitaminreiches, das den umweltbeswussten Nachwuchs mit ausreichend Energie versorgt.“ Der Saft wurde den Erstklässlern vom Weingut Silbernagel kostenlos zur Verfügung gestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de