• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Deidesheim – Verkehrsunfall endet tödlich

Deidesheim – Am 06.08.08, gegen 14:46 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 271 zwischen der Abfahrt Ruppertsberg und Deidesheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein 64-jähiger Lieferwagenfahrer ums Leben kam und 3 weitere Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Aus den bisherigen Ermittlungen und Zeugenbefragungen ergibt sich folgender Unfallhergang: Ein 48-jähriger Lastkraftwagenfahrer befuhr die B 271 von Bad Dürkheim kommend in Richtung Neustadt. In Höhe von Deidesheim flog ihm ein Insekt in den Mund er wollte dieses Aushusten. Hierbei kam er auf die Gegenfahrbahn und streifte den Mercedes einer 77-jährigen. Das Fahrzeug schleuderte in den Graben und die Fahrerin wurde schwer verletzt. Im Anschluss daran kollidierte der Lastkraftwagen mit einem dahinterfahrenden Lieferwagen. Durch den Zusammenstoß wurde der 64-jährige Fahrer getötet. Er musste durch die Freiwillige Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack herausgeschnitten werden. Eine ebenfalls in Richtung Bad Dürkheim fahrende 22-jährige Renault-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und bremsen und fuhr auf den verunfallten Lieferwagen auf. Auch sie erlitt leichtere Verletzungen. Der Fahrer des Lastkraftwagens erlitt Schnittwunden und einen Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach dem derzeitigen Stand wird der Gesamtschaden auf 50.000 Euro geschätzt. Die B 271 war in beide Richtungen gesperrt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de