• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Neckar – Polizeimeldungen

Mannheim (ots) – Später DurstBei der Vorbeifahrt an einer Gaststätte in den E-Quadraten in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 02.40 Uhr stellten die Streifenbeamten fest, dass in dem Gewerbetrieb noch Licht brannte und dort noch Gäste bewirtet wurden, obwohl die Sperrzeit bereits seit geraumer Zeit eingetreten war. Dem 56 Jahre alten Gastwirt wurden die gesetzlichen Bestimmungen erklärt und er darauf hingewiesen, dass die drei Gäste abzukassieren und auf den Heimweg zu schicken sind. Der Gastwirt kam der Aufforderung nach und die Gäste verließen die Lokalität.Mannheim-Neckarau – EingestiegenAm Montagnachmittag, in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 19.00 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter im Neckarauer Niederfeld ein Fenster an einem Gartenhäuschen auf und stieg durch dieses hindurch. Über den Gesamtwert des Diebesguts liegt noch keine Aufstellung vor. Der Aufbruchschaden beträgt rund 150 EUR. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.Fahrlässiger KleinkindtransportAm Montagabend gegen 19.00 Uhr beförderte im Mannheimer Norden ein 35 Jahre alter Opel Fahrer in seinem Pkw  sein acht Monate altes Kind ohne jegliche Sicherheitseinrichtung auf dem Rücksitz seines Fahrzeugs. Die kontrollierenden Beamten wiesen den Erwachsenen auf den Verstoß hin und verweigerten die Weiterfahrt, nachdem kein Kindersitz im Fahrzeug mitgeführt wurde. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige zu.Mannheim-Waldhof -vZu schnell unterwegsMit exakt 88 km/h fuhr am Montagvormittag ein 40 Jahre alter Führer eines Klein Lkws in Mannheim-Waldhof über die Schienenstraße in Richtung Sandhofen. Da in diesem Bereich nur eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt ist, hielten die Beamten der Verkehrsüberwachung, die mit einem Laser-Geschwindigkeitsmessgerät die gefahrene Geschwindigkeit dokumentierten, den Herrn an und wiesen diesen auf den Verkehrsverstoß hin. Von dem 40-jährigen Fahrzeugführer aus Slowenien wurde zunächst eine Sicherheitsleistung einbehalten.Ludwigshafen – Verkehrskontrollen Gurt und Handy
Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei führte die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1  wie  Ende Juli angekündigt, weitere Verkehrskontrollen durch. Bei einer Standkontrolle in der Freiastraße (Stadtteil West) galt von 12.45 bis 13.40 Uhr  das Augenmerk  55 Minuten lang wiederum Gurt- und Handyverstößen. Ergebnis der Kontrolle:
1 Anzeige (Ordnungswidrigkeit) wegen fehlender Kindersicherung
2 Anzeigen (Ordnungswidrigkeit) wegen Handybenutzung ohne Freisprecheinrichtung
13 Verwarnungen wegen Verstoßes gegen die Gurtpflicht und
1 Mängelbericht wegen sonstigem Verstoß.
Bei weiteren mobilen Kontrollen bis 18 Uhr im Bereich Berliner Platz und Fußgängerzone gab es eine Anzeige (Ordnungswidrigkeit) wegen Handyverstoß, wurden drei Rotlichtverstöße von Fußgängern geahndet, zwei Mängelberichte ausgestellt und sechs Personenkontrollen durchgeführt.
Am Rande:
Eine Streifenwagenbesatzung brachte eine 90-jährige Bewohnerin eines Altenpflegeheims, die sich nicht mehr zurecht fand, dorthin zurück. Eine Altenpflegerin hatte die Beamten auf das Fehlen der Frau aufmerksam gemacht.Ludwigshafen – Einbruch in Gaststätte
Am Montag, 04.08.2008, zwischen 3 Uhr und 5 Uhr, gelangten unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Dammstraße (Stadtteil Mitte). Sie hebelten zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten daraus Bargeld in noch unbestimmter Höhe. Aus der Kassenschublade entwendeten sie eine orangefarbene Geldkassette mit mehreren hundert Euro. Ebenfalls mitgehen ließen sie eine Digitalkamera und einen Laptop. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de