• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – OB Lohse lädt zur Versammlung

Ludwigshafen – Kombiverkehrsterminal: OB Dr. Eva Lohse lädt zur Bürgerversammlung ein
Der geplante Ausbau des Kombiverkehrsterminals im Norden der Stadt ist Thema einer Bürgerversammlung, zu der Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse für Montag, 18. August 2008, 19 Uhr, in die Turnhalle der Lessingschule, Bürgermeister-Fries-Straße 1b in Edigheim, einlädt.
“Unser Ziel ist es, gemeinsam mit allen Betroffenen einen wirksamen Lärmschutz entlang des Gleises zu verwirklichen. Daher ist es wichtig, dass alle Argumente auf den Tisch kommen und vor allem Lösungsmöglichkeiten erörtert werden. Aufgrund der Verhandlungen, die wir in den vergangenen Wochen und Monaten geführt haben, bin ich zuver-sichtlich, dass wir gemeinsam einen Weg finden, der den berechtigten Interessen der Anwohnerinnen und Anwohner Rechnung trägt. Ich freue mich, dass Dr. Bernhard Nick, Werksleiter der BASF SE, und Gerhard Schinner von der Deutschen Bahn zugegen sein werden, so dass wir umfassend und konstruktiv über Verbesserungsmöglichkeiten diskutieren können”, erklärt Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse. Die Stadt Ludwigshafen ist beim geplanten Ausbau des Kombiverkehrsterminals Verfahrensbeteiligte und hat beim offiziellen Erörterungstermin im Rahmen des förmlichen Planfeststellungsverfahrens am 8. Juli ihre Position betont: Insbesondere im Hinblick auf die Lärmauswirkungen entlang der Bahnlinie hat die Stadt unter den gegebenen Bedingungen deutliche Einwände geltend gemacht. Die Federführung des Verfahrens liegt beim Landesbetrieb für Mobilität.
Neben Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse und den Vertretern von BASF SE und Deutsche Bahn werden bei der Bürgerversammlung auch Bürgermeister Wilhelm Zeiser, Beigeordneter Ernst Merkel, Ortsvorsteher Udo Scheuermann sowie der Geschäftsführer des Kombiverkehrsterminals Roland Klein teilnehmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de