• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kinder warfen Gullydeckelwerfer

Ludwigshafen – Nach der Auswertung der Bilder von der Kameraüberwachung konnten inzwischen die drei Kinder ermittelt werden, die zum Zeitpunkt, als der Gullydeckel geworfen wurde, auf dem Dach des Parkhauses gesehen worden waren. Beamte der Mordkommission konnten aufgrund des vorliegenden Videomaterials zwei 9 und 10-jährige Jungen, die sie  im weiteren Bereich des Parkhauses antrafen, identifizieren. Die Kinder gaben bei  einer Befragung zu, zum Zeitpunkt des Vorfalls mit auf dem Dach des Parkhauses gewesen zu sein. Der Gullydeckel sei jedoch von ihrem Kumpel, einem weiteren Jungen im Alter von 12 Jahren, geworfen worden. Nach Anhörung aller Beteiligten im Beisein ihrer Eltern stellt sich der Geschehensablauf wie folgt dar:
Demnach habe der 12-Jährige beim Spielen einen Gullydeckel vom obersten Parkdeck genommen und über die Brüstung nach unten geworfen. Über die potenzielle Gefährdung Unbeteiligter sei er sich dabei nicht im Klaren gewesen. Er habe er niemanden gezielt treffen oder erschrecken wollen. Die ihm absolut unbekannte Passantin habe er nicht gesehen. Die Angaben der Beteiligten erscheinen glaubhaft.
Nach rechtlicher Würdigung der nunmehr bekannten Tatumstände durch die zuständige Staatsanwaltschaft Frankenthal ist nicht von einem versuchten Tötungsdelikt auszugehen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de