• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Neckar Polizeimeldungen

Neustadt –  Fahrzeugseite zerkratzt
Am Mittwoch (16.07.2008) in der Zeit zwischen 0.45 Uhr und 10.30 Uhr zerkratzten unbekannte Täter in der Winzinger Straße an einem schwarzen Fiat-Punto die rechte hintere Fahrzeugseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt –  Wegen Fahren unter Drogeneinfluss vor Polizei geflüchtet
Am Mittwoch (16.07.2008) gegen 21.15 Uhr wollte die Polizei in der Landauer Straße einen 23-jährigen Mazda-Fahrer aus Neustadt kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte sein Fahrzeug und versuchte über die Stiftstraße und dann wieder über die Landauer Straße in Richtung Edenkoben zu flüchten. Im Einmündungsbereich Landauer Straße / Speyerdorfer Straße kam das Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, drehte sich und kam den verfolgenden Beamten entgegen. Um den Polizeifahrzeug auszuweichen, fuhr der Fahrer über den Bürgersteig und streifte das Polizeifahrzeug an der Stoßstange. Eine Frau, die auf dem Bürgersteig stand, blieb glücklicherweise unverletzt. Der Mazda-Fahrer setzte seine Fahrt über die Winzinger Straße, Spitalbachstraße und Kurt-Schumacher-Straße fort. Hier verloren die Beamten das Fahrzeug aus den Augen, konnten jedoch noch Gummiabrieb auf der Straße an der Einmündung Kurt-Schumacher Straße / Schlachthofstraße finden. Durch die Beamten wurde eine Fahndung eingeleitet. Gegen 21.25 Uhr wurde dann eine Person zu Fuß am Viadukt in der Branchweilerhofstraße festgestellt. Der 23-jährige gab zu, der Fahrer des Mazda gewesen zu sein. Er habe vor ca. 2 Stunden einen Joint geraucht und habe deshalb die Flucht ergriffen. Das Fahrzeug hatte er an der Einmündung Landwehrstraße / Branchweilerhofstraße abgestellt. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein sichergestellt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1500.- EUR.
 
Neustadt – Opel-Corsa in Brand geraten

Am Mittwoch (16.07.2008) geriet auf der B 39 ein Opel-Corsa in Brand. Die Fahrerin befuhr die B 39 aus Richtung Neustadt kommend in Richtung Geinsheim, als ca. 100 Meter nach dem Kreisel Neustadt-Süd ihr Fahrzeug in Brand geriet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die B 39 war für ca. 30 Minuten voll gesperrt.
 
Neustadt –  Verbindungsschlauch abgerissen, Diesel ausgelaufen
Am Donnerstag (17.07.2008) gegen 9.00 Uhr verlor ein LKW mit Anhänger auf der B 39 / K 9 eine größere Menge Dieseltreibstoff. Ein 51-jähriger MAN-Sattelschlepper-Fahrer aus St. Wendel befuhr die B 39 aus Neustadt kommend in Richtung Autobahnanschluss-Stelle Neustadt-Süd. Lt. seines Navigationsgerätes sollte er an der K 9 nach rechts in Richtung Hambach abbiegen, was der Fahrer auch tat. Erst nach ca. 150 m sah er das Schild “Durchfahrt für LKW gesperrt”. Daraufhin fuhr er rückwärts, um an der Kreuzung zu wenden. Hierbei übersah er eine Verkehrsbarke, überfuhr diese und riss dadurch den Verbindungsschlauch zwischen den beiden Tanks ab. Durch das ausgelaufene Diesel wurde das Erdreich neben der Fahrbahn verunreinigt und muss abgetragen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt, Vertreter der Stadt, der Unteren Wasserbehörde sowie die Straßenmeister waren vor Ort.
 Ludwigshafen  –  Zahlreiche Gurtverstöße
Am Mittwoch, 16.7.08 führten Angehörige der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 von 12.30 Uhr bis 13.45 Uhr  im Bereich der Hartmannstraße/Kanalstraße  eine Verkehrskontrolle durch. In dieser Zeit wurden  bei dieser Standkontrolle folgende Maßnahmen getroffen: Drei Verwarnungen wegen Gurtverstoß, 11 Anzeigen (Ordnungswidrigkeit) wegen Gurtverstoß und drei Anzeigen (Ordnungswidrigkeit) wegen Nichtsicherung von Kindern. Zudem gab es vier Mängelberichte wegen Nichtmitführens vorgeschriebener Dokumente. Ein weiterer  Fahrzeugführer war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Entsprechende Daten wurden erhoben.  Verschiedene Kontrollen führte am 16.7.08 auch die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 mit folgenden Ergebnissen durch. Bei einer Standkotrolle im Strandweg (Friesenheim) von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr gab es eine Verwarnung wegen Gurtverstoß. Bei der Kontrolle von 10.30  Uhr  bis 11.30 Uhr  in der Sternstraße (Friesenheim) wurden drei Verkehrsteilnehmer wegen Gurtverstoßes verwarnt, ein weiterer wegen Verstoßes gegen das Durchfahrtsverbot für LKW. Um 13.40 Uhr trafen Beamte in der Brunckstraße einen LKW-Fahrer an, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war und dabei mit einem Handy in der linken Hand telefonierte. Eine Anzeige (Ordnungswidrigkeit) war die Folge.  Eine weitere Streifenwagenbesatzung  ahndete  zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr bei mobilen Kontrollen im  Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 einen  weiteren Handyverstoß und sprach drei Verwarnungen wegen Gurtverstoßes aus. Um 20.50 Uhr “erhielt” bei einer mobilen Kontrolle eine 40-jährige Autofahrerin eine Anzeige (Ordnungswidrigkeit),  da auch sie während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung mit einem Handy telefonierte, das sie in der linken Hand hielt. Die Polizeiinspektionen 1 und 2 in der Stadt werden solche Kontrollen fortsetzen, wobei auch  Vorposten oder Zivilkräfte eingesetzt werden.
 
Ludwigshafen –  Ladendieb kam in Haft

In Haft kam nun ein heroinsüchtiger in Thailand geborener und in Ludwigshafen wohnender 29-jähriger Ladendieb. Er war  am 14.7.08, um 12.50 Uhr vom Detektiv eines Lebensmittelmarktes in der Von-Kieffer-Straße nach dem Diebstahl von DVDs im Wert von 157 Euro ertappt worden, die er in seinen Rucksack verstaut und danach die Kasse ohne zu bezahlen passiert hatte. Der mittellose 29-Jährige gab diese und eine zuvor begangene weitere gleichartige Tat zu. Er erklärte, dass er Diebstähle begehen müsse, um seine Sucht und seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Die weitere Überprüfung ergab, dass er wegen dieser indirekten Beschaffungskriminalität in den letzten sechs Monaten bereits 13 mal polizeilich in Erscheinung getreten war. Er wurde am 15.7.08 dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal wegen gewerblichen Ladendiebstahls in mehreren Fällen Haftbefehl erließ.  Er kam in eine Justizvollzugsanstalt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de