• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Neckar Meldungen

Ludwigshafen – Mundenheimer Straße: Markierungsarbeiten am Sonntag
 
Nachdem die Schlussdecke in der Mundenheimer Straße zwischen Yorck- und Pfalzgrafenstraße am vergangenen Wochenende eingebaut wurde, werden am Sonntag, 20. Juli, die Markierungsarbeiten durchgeführt. Aus diesem Grund wird die Mundenheimer Straße in diesem Bereich am kommenden Sonntag gesperrt. Auch aus den anliegenden Straßen kann die Mundenheimer Straße nicht erreicht werden. Diese zeitliche Vertaktung ergibt sich daraus, dass Markierungsarbeiten nicht auf frischen Asphalt vorgenommen werden können. Während dieser Sperrung wird eine Umleitung über die Yorckstraße, die Rheinallee und die Rottstraße für beide Fahrtrichtungen ausgeschildert. Die Haltestelle Halbergstraße kann während der Sperrung von den Linienbussen nicht angefahren werden. Die Verwaltung bittet die Verkehrsteilnehmer um vorsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke und die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die von der Baustelle ausgehenden Belästigungen.
 
Neustadt – Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren
 
Am Mittwoch (16.07.2008) um 1.20 Uhr kontrollierte die Polizei in der Landauer Straße einen 49-jährigen Opel-Fahrer aus Edenkoben. Die Beamten stellten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,14 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein sichergestellt.
 
 
Mannheim – Urlaubslektüre zu Schnäppchenpreisen
 
Fachbereich Bildung: Bücherflohmarkt im Stadthaus in N1 – Wer auf der Suche nach günstiger Sommer – und Urlaubslektüre ist, hat noch Zeit, bis zum 31. Juli seinen Büchervorrat aufzustocken. Eifriges Stöbern lohnt sich, denn das Angebot in der Stadtbibliothek im Stadthaus in N 1 ist umfangreich: Spannende Romane und Sachbücher aus den Bereichen Gartenbau und Kochen gibt es zu Schnäppchenpreisen. Der Flohmarkt kann zu den Öffnungszeiten der Zentralbibliothek besucht werden: Dienstag bis Freitag 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr.
 
 
Ludwigshafen – Von Fahrbahn abgekommen
 
Am Dienstag, 15.7.08, gegen 21.50 Uhr befuhr eine 18-Jährige  aus Ludwigshafen mit ihrem Pkw die Kreisstraße 3 von der A 650 kommend in  Richtung Mannheimer Straße. Vor einer leichten Linkskurve kam sie vermutlich infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Gleich darauf  lenkte sie nach links, um einen Aufprall zu vermeiden, um dann wieder nach rechts zu lenken. Aufgrund dieses Manövers überschlug sich der Pkw, rutschte in die rechte Leitplanke  und blieb dann auf der linken Straßenseite auf dem Dach liegen. Die Fahrzeuglenkerin und ein 22-jähriger Fahrzeuginsasse  wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder nach Hause. Die ebenfalls 18 Jahre alte Beifahrerin aus Ludwigshafen wurde so verletzt, dass sie vorsorglich stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle bis 23.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr musste abgeleitet werden.
 
 
Heidelberg – Soccer-Night: Jetzt anmelden!
 
Der Heidelberger Jugendgemeinderat sucht noch Teams für die zweite Soccer-Night am Samstag, 26. Juli, ab 18 Uhr in der Soccarena am Harbigweg. Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren können sich noch bis 19. Juli anmelden. Weitere Infos gibt es bei der Geschäftsstelle des Jugendgemeinderates, Bergheimer Straße 69, Telefon 58-10360, E-Mail: jugendgemeinderat@heidelberg.de.
 
 
Heidelberg – Spielgeräteabbau auf dem Spielplatz Käfertaler Straße
 
Aus Sicherheitsgründen werden in den kommenden Tagen auf dem Spielplatz Käfertaler Straße Spielgeräte abgebaut. Bei der regelmäßigen Spielgerätekontrolle durch das Landschafts- und Forstamt der Stadt Heidelberg wurde festgestellt, dass die Spielgerätekombination nicht mehr standsicher ist. Zudem bestehen an der Sandspielanlage für die Kleinkinder erhebliche Sicherheitsmängel. Beide Geräte wurden bereits vorsorglich gesperrt. Die Neugestaltung des Kleinkinderspielbereichs ist für Anfang 2009 vorgesehen. Ersatz für die Spielgerätekombination soll noch bis zum Herbst beschafft werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de