• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Carlsberg – Größerer Waldbrand verhindert

Grünstadt / Carlsberg – Durch einen nicht bekannten Sportflieger wurde am 15.07.2008, gegen 19.30 Uhr der Feuerwehrleitstelle in Ludwigshafen eine Rauchentwicklung im Waldgebiet bei Carlsberg mitgeteilt. Die Stelle konnte im Waldgebiet zwischen Kleinfrankreich und der Autobahn A 6 durch die Feuerwehr Carlsberg und Polizei lokalisiert werden. Ursache des noch in der Entstehung befindlichen Brandes dürfte eine Selbstentzündung aufgrund der anhaltenden Trockenheit sein. Eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung kann ausgeschlossen werden, da sich die Brandstelle weit ab von Waldwegen an einer Stelle befand, welche den ganzen Tag der Sonnenbestrahlung ausgesetzt war.
Durch die rechtzeitige Mitteilung des Sportfliegers konnte ein größerer Waldbrand verhindert werden. Die Feuerwehr Carlsberg war mit 6 Fahrzeugen und 25 Wehrleuten im Einsatz und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Verbrannt ist eine Bodenfläche von ca. 100 qm.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de