• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Regionale Polizeimeldungen

Grünstadt – Verkehrsüberwachung
               
Grünstadt – Am Montag, 14.07.2008, in der Zeit zwischen 09.00-18.00 Uhr, wurden in Grünstadt und den umliegenden Gemeinden mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 38 Fahrzeugführer bzw. Fahrzeughalter beanstandet. Sehr häufig wurde festgestellt, dass der Sicherheitsgurt nicht angelegt war oder während der Fahrt sich das Handy am Ohr befand. Insgesamt wurden 21 Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt. Gegen fünf wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. An 11 Fahrzeugen würden technische Mängel festgestellt und diesbezüglich Berichte zur Beseitigung erstellt. Gegen einen 40jährigen Mann aus Dirmstein wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Er wurde bei einer Kontrolle mit seinem PKW angehalten. Seinen Führerschein konnte er nicht vorzeigen. Anschließend verwickelte sich der Fahrer über den Verbleib in Widersprüche. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann schon seit Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und eine Strafanzeige wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
 
 
Mannheim – Deutlich zu schnellMit exakt 76 km/h fuhr am frühen Montagvormittag gegen 08.00 Uhr ein 48 Jahre alter Kradfahrer aus Brühl (Rhein-Neckar-Kreis) über die Feudenheimer Straße Am Aubuckel. Da in diesem Bereich nur eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt ist, hielten die Beamten der Verkehrsüberwachung, die mit einem Laser-Geschwindigkeitsmessgerät die gefahrene Geschwindigkeit dokumentierten, den Zweiradfahrer an und wiesen diesen auf den Verkehrsverstoß hin. Gegen den 48-jährigen Fahrzeugführer aus Brühl kommen nun ein Bußgeld in Höhe von 60 EUR und 3 Punkte in Flensburg zu. Sage und schreibe 189 km/h schnell anstelle der dort erlaubten 120 km/h fuhr in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 02.00 Uhr ein 25 Jahre alter Student aus der Schweiz mit seinem Pkw Alfa Romeo  auf der BAB 656  in Fahrtrichtung Heidelberg. Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Mannheim stoppten den Tiefflieger und behielten eine Sicherheitsleistung ein. Gegen den 25-jährigen wird jetzt eine Anzeige vorgelegt. (ots)
Mannheim – Reisebus aus dem Verkehr gezogenEinen mit Ausnahme des Fahrers unbesetzten Reisebus aus Mazedonien nahmen Beamte der Verkehrsstreifengruppe am Montagmittag gegen 12.00 Uhr in der Reichskanzler-Müller-Straße in Augenschein und stellten dabei schon rein optisch Mängel fest. So waren technische Defizite und Durchrostungen unübersehbar. Ein zur Kontrolle hinzugezogener Sachverständiger attestierte weiterhin Mängel an den Bremsen und dazu unsachgemäße Schweißungen am Rahmen und stellte abschließend dem Fahrzeug das Zeugnis: “Verkehrsunsicher” aus. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Kennzeichen und der Fahrzeugschein beschlagnahmt. Gegen den Fuhrunternehmer aus Mazedonien wird jetzt eine Anzeige vorgelegt, vorab wurde bei dem 48 Jahre alten Fahrer eine Sicherheitsleistung erhoben. Der Reisebus bleibt bis zur abschließenden Reparatur in einer Mannheimer Werkstatt. (ots)
Mannheim / Käfertal – Betrunken Kraftrad gelenktInfolge Trunkenheit verursachte am Montagabend gegen 22.20 Uhr ein 41 Jahre alter Mannheimer bei der Fahrt mit seinem Zweirad der Marke Triumph über die Mannheimer Straße in Käfertal beim Beschleunigen einen Fahrfahler und stürzte wegen des Wegrutschens seines Hinterrades zu Boden. Die den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten stellten während der Überprüfung bei dem Zweiradlenker deutlich Alkohol typische Ausfallerscheinungen fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Promillewert von 1, 84. Das leicht beschädigte Fahrzeug wurde am Unfallort belassen. Von dem bei seinem Sturz leicht verletzten Mann wurde der Führerschein einbehalten und dieser der Unfallanzeige beigelegt. Der 41-jährige wurde auf dem Revier dann seiner Ehefrau in Obhut gegeben. Davor musste er allerdings noch eine Blutprobe über sich ergehen lassen. (ots)
Mannheim – Ladung verrutscht
Ein 26 Jahre alter Lkw-Fahrer aus dem Karlsruher Raum transportierte am frühen Dienstagmorgen um 5.45 Uhr mit seiner Sattelzugmaschine der Marke Daimler Chrysler ein Transformatorenhaus mit zwei Transformatoren und befuhr zu diesem Zeitpunkt die Diffenestraße. Während der Kurvenfahrt von der Diffenestraße in die Einsteinstraße rutschten aufgrund mangelhafter Ladungssicherung die Transformatoren aus dem Trafohaus und durchstießen eine stirnseitige Stahltür. Dabei wurde ein Transformator am Tank beschädigt, worauf sich rund 400 Liter Hydrauliköl aus dem Tank auf die Fahrbahn ergossen. Während der Bergung der Transformatoren und dem Abbinden des Hydrauliköls durch die hinzugezogenen  Mannheimer Feuerwehren musste die Einsteinstraße zeitweilig voll gesperrt geworden. Dadurch kam es im Bereich der Diffenenstraße bis gegen 08.45 Uhr zu Staubildungen. Gegen den Spediteur und den verantwortlichen Lademeister werden Anzeigen vorgelegt. (ots)
 
 
Ludwigshafen – Tageswohnungseinbruch
 
Am Montag, 14.7.08, gegen 18 Uhr kehrte ein 34-jähriger Mann von der Arbeit zu seiner derzeitigen Wohnung in einem mehrstöckigen Wohnhaus in der Deutschen Straße (Stadtteil West) zurück. Als er auf dem Weg  ins erste Obergeschoss war, kam ihm auf der Haustreppe ein unbekannter  Mann entgegen, der das Haus verließ. An seiner Wohnung angekommen, stellte der 34-Jährige fest, dass jemand die Wohnungsabschlusstür aufgebrochen und bereits das Schlafzimmer komplett durchwühlt hatte. Aus einem Schrank der Wohnung fehlten über 2000 Euro Bargeld sowie Familiengoldschmuck in noch nicht feststehendem Wert. Der Tatverdacht richtet sich gegen den unbekannten Mann auf der Treppe. Dieser ist der Beschreibung nach ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank. Er hat  osteuropäisches Aussehen. Wer weitere sachdienliche Hinweise auf den Täter geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 an dien Kriminalinspektion Ludwigshafen zu wenden.
 
 
Ludwigshafen – In Imbiss eingebrochen
 
Auf dem Parkplatz des Real-Markts in der Prälat-Caire-Straße in Oggersheim brachen ab Samstag, 12.7.08, nach 20 Uhr unbekannte Täter den dort stehenden Imbisswagen mit Groß-Gerauer (GG) Kennzeichen auf.  Danach entwendeten sie die elektronische Kasse im Wert von 2000 Euro und die darin befindlichen 30 Euro Wechselgeld. Täterhinweise liegen keine vor. Die Tat wurde am 14.7.08, um 8 Uhr entdeckt, als Backwaren für den Imbiss angeliefert wurden. Wer sachdienliche Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 an dien Kriminalinspektion Ludwigshafen zu wenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de