• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – TanzZentrum punktet in Ludwigsburg

Ludwigshafen / Ludwigsburg – 3. Turnier der TBW-Trophy-Serie erfolgreich abgeschlossen – Beim 3. Qualifikationsturnier der TBW-Trophy-Serie, den Ludwigsburger Barocktanzsporttagen, konnte das TanzZentrum Ludwigshafen kräftig punkten. 3 Paare gingen in unterschiedlichen Klassen an den Start, um sich die letzten Punkte für die Endveranstaltung der beliebten Turnierserie zu sichern.
Oguz Emeklibas und Anna Blechschmidt starteten an beiden Tagen in der HGR A Latein. Im Samstagsturnier konnten die beiden mit einer guten Leistung überzeugen und belegten den 8.-9. Platz in einem starken Feld von 25 Paaren. Am zweiten Tag konnten sie ihre Leistung noch steigern und wurden mit dem 5. Platz von 23 Paaren belohnt. Diese Leistung ist umso höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass beide noch nicht lange in der zweithöchsten Klasse starten und Anna zudem mit Schmerzen in der Halswirbelsäule zu kämpfen hatte, weswegen das Paar auch das am Abend stattfindende Standard-Turnier absagen musste.
Christian Wieczorek und Rosie Kern gingen für das TanzZentrum in der HGR II S Latein, der höchsten deutschen Amateurtanzsportklasse, an den Start. Trotz einiger Einsen hieß es am Ende des ersten Tages Platz 2 von 5 startenden Paaren. Am Sonntag gaben die beiden allerdings noch einmal richtig Gas und konnten sich mit einer enormen Leistungssteigerung dieses Mal deutlich an die Spitze setzen und das mit 6 Paaren besetzte Feld mit 23 von 25 möglichen Einsen im Finale deutlich dominieren.
Markus Kern und Sandra Weik starteten ebenfalls an beiden Tagen, jedoch in der A-Klasse Standard. Am ersten Turniertag belegte das Paar in der HGR II A den 6. Platz von 14 Paaren. Das zweite Turnier an diesem Tag mussten die beiden aufgrund einer starken Verhärtung der Nackenmuskulatur von Sandra absagen. Die beiden starteten jedoch trotz der Verletzung auch am nächsten Tag und konnten sich in der HGR II A einen sehr guten 3. Platz erkämpfen von 8 Paaren. In der zahlenmäßig dünn besetzten HGR A erreichte das Paar noch einen 4. Platz von 5 Paaren. Alle drei Paare wurden bereits aufgrund ihrer guten Ergebnisse zu den Endturnieren der TBW-Trophy Ende August in Mannheim eingeladen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de