• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Neckar – Polizeimeldungen

Mannheim – Schlägerei in der Innenstadt
 
Zu einer massiven Schlägerei kam es am Sonntagmorgen um 04.15 Uhr in der Innenstadt. Nach einer verbalen Auseinandersetzung, die zwischen fünf jungen Männern im Alter zwischen 19 und 24 Jahren in der Tattersallstraße entbrannte, eskalierte die Situation. Es kam zum Austausch von Schlägen und Tritten, der erst durch den Einsatz von Pfefferspray der verständigten Polizei unterbunden werden konnte. Zwei Personen mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die übrigen drei Beteiligten wurden vorübergehend festgenommen. Die Ursache der Auseinandersetzung ist bislang noch unklar.
 
Mannheim  – Betrunken unterwegs
 
Wegen eines betrunkenen Fahrers eines Kleinkraftrades meldeten sich gestern besorgte Bürger bei der Polizei. Der 27-Jährige fiel auf, da er mit seiner Zündapp offensichtlich betrunken auf der Jungbuschstraße unterwegs war. Dies verdeutlichte auch der Schutzhelm, den er verkehrt herum aufgesetzt und verschlossen hatte. Die Beamten des Polizeireviers stellten vor Ort fest, dass der Mannheimer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin hatte er sein Gefährt nicht versichert.  Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Es folgte eine Blutentnahme auf
dem Polizeirevier.
 
Mannheim – Trickdiebin erbeutet Schmuck
 
Mannheim – Unbemerkt gelang es am vergangenen Samstag einer bislang unbekannten Diebin, bei einem Juwelier in der Innenstadt hochwertigen Schmuck zu ergaunern. Die ca. 25 – 30 Jahre alte Frau betrat gegen 12.00 Uhr das Geschäft und ließ sich einen Ring aus der Auslage des Schaufensters zeigen. Kurz darauf verließ sie den Laden wieder. Erst einige Zeit später stellte ein Angestellter fest, dass es der Unbekannten offenbar gelungen war, in einem unbeobachteten Moment zwei Armbänder und einen Ring im Wert von mehreren Tausend Euro zu stehlen. Hinweise auf die Diebin gibt es bislang nicht.
 
Seckenheim – Bargeld ergaunert
 
Mit dem “Wechseltrick” ergaunerte sich am Samstag ein Trickdieb in Seckenheim 50 Euro. Gegen 13.30 Uhr sprach er in der Maxauer Straße eine 77-jährige Mannheimerin an und bat sie um Wechselgeld. Als die Rentnerin ihre Geldbörse zückte, griff der Unbekannte zu und suchte mit einem 50-Euro-Schein das Weite. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. (ots)Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
 
Am Montag (14.07.2008) um 0.30 Uhr kontrollierte die Polizei in der Spitalbachstraße einen 19-jährigen Ford-Scorpio-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein sichergestellt.
 
Neustadt – Hilflose Person aus Wohnung gerettet
 
Nachbarn hörten am 12.07.08 gegen 17.40 Uhr Hilferufe aus einer Wohnung in der Karlsbader Straße. Trotz eines bei den Nachbarn hinterlegten Schlüssels, konnten diese die Tür nicht öffnen, weil ein Schlüssel von innen steckte. Die herbeigerufenen Beamten brachen die Tür auf,  so dass der Rettungsdienst sich um die hilflose 75 – jährige Frau kümmern konnte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de