• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Verkehrsunfall auf der L 524

Ludwigshafen – Am Montag, 14.7.08, kurz nach 15 Uhr ereignete sich auf der L 524 bei Ruchheim ein Verkehrsunfall, an dem zwei Pkw beteilig waren und zwei Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Ein zudem angeforderte Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz, da der Unfall doch nicht so schwer war, wie es anfänglich Polizei, Rettungsleitstelle und Feuerwehr mitgeteilt worden war. Zur Unfallzeit verließ ein 27-jähriger Autofahrer aus Maxdorf  mit seinem Opel Tigra die A 650 und wollte anschließend links abbiegen, um auf der  L 524 in Richtung Maxdorf/Oggersheim zu fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer  aus dieser Richtung kommenden ebenfalls in Maxdorf wohnenden 43-jährigen Fahrerin eines Hyundai Geländewagens. Der Versuch der Frau noch auszuweichen  misslang, so dass beide Fahrzeuge zusammenstießen.
 
Dabei wurden der Fahrer und die Fahrerin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus in der Region eingeliefert werden mussten. Es besteht keine Lebensgefahr. An dem Opel Tigra entstand Totalsachaden, der Hyundai wurde stark beschädigt. Der entstanden Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
 
Für die Dauer der Bergungs- und Unfallaufnahme gab es an der Unfallstelle bis kurz vor 16 Uhr Verkehrsbeeinträchtigungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de