• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

LKW-Unfall verursacht kilometerlangen Stau

Speyer – Am Freitag, d. 11.07.2008, 12.30 Uhr ereignete sich auf der BAB 61, Fahrrichtung Süden, etwa 2 Kilometer vor dem Autobahnkreuz Speyer ein schwerer Verkehrsunfall infolgedessen es für mehrere Stunden zu einem kilometerlangen Stau kam.
 
Aufgrund einer Baustelle auf der A 61, Rheinbrücke Speyer sowie hohen Wochenend- und Reiseverkehrs, kam es zu einer Staubildung die bis über das Autobahnkreuz zurückreichte. Zwei niederländische Wohnwagengespanne standen am Stauende auf dem rechten Fahrstreifen. Der 56-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Norddeutschland erkannte zu spät, dass der Verkehr still stand und fuhr nahezu ungebremst auf das Wohnwagengespann auf, welches wiederum auf das davorstehende aufgeschoben wurde.
 
Bei dem Unfallereignis wurde der Fahrer des Sattelzuges leicht verletzt und  kam ins Klinikum nach Ludwigshafen. Die Fahrer und Insassen der beiden Gespanne blieben unverletzt, deren Fahrzeuge wurde jedoch zum Teil total beschädigt. Es entstand Sachschaden von ca. € 100.000,-
 
Während der Unfallaufnahme und der nachfolgenden Bergungsmaßnahmen konnte der Verkehr nur einspurig  an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es kam für die Dauer von vier Stunden zur Staubildung von 10 Kilometer Länge. 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de