• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Polizeimeldungen aus der Region

Neustadt – Betrug verhindert
 
Neustadt – Ein Neustadter Kraftfahrzeughändler wurde bereits im Juni auf seinem Firmengelände von zwei Kamerunern aufgesucht, die ihm mit dem sog. Wash-Wash Verfahren zeigten, wie man sein Bargeld problemlos vermehren könne. Er sollte ihnen eine größere Geldsumme übergeben und man würde ihm dafür die dreifache Menge an eingefärbten Banknoten übergeben, die er dann mit einer Flüssigkeit wieder reinigen könne. Bei den eingefärbten Banknoten würde es sich um Regierungsgelder handeln, die eingefärbt nach Deutschland kämen, weil man so nicht erkennen könne, dass es sich um Geld handle, schließlich dürfe man legal nur 6000.- EUR aus Kamerun ausführen. Dem Händler kam dies alles seltsam vor und er verständigte die Polizei. Am 10.07.08 sollte das “Geschäft” stattfinden. Die beiden 27 und 32 Jahre alten Männer wurden vorübergehend festgenommen und nach Überprüfung und Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Kraftfahrzeughändler tat gut daran auf das “Geschäft” nicht einzugehen und die Polizei zu verständigen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre er sein Geld los gewesen und hätte sich ein Paket mit wertlosem Papier eingehandelt.
 
Lindenberg – Motorsense und Kettensäge entwendet
 
In der Zeit zwischen Dienstag (08.07.2008) 20.00 Uhr und Mittwoch (09.07.2008) 16.30 Uhr brachen unbekannte Täter in der Staatsstraße ein Gartenhaus auf und entwendeten eine Motorsense und eine Kettensäge im Gesamtwert von ca. 240,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Ludwigshafen/ Mutterstadt – 44 Verwarnungen ausgesprochen
 
Mit Unterstützung durch 10 Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt führten Beamte der Autobahnpolizei Ruchheim heute in der Zeit von 07.00 bis 12.30 Uhr stationäre und mobile Verkehrskontrollen durch. Um 07.00 Uhr begannen zwei Kradfahrer mit der Überwachung des Berufsverkehrs auf der A 650 in Richtung Ludwigshafen. Der zeitliche Schwerpunkt der Kontrollen lag zwischen 09.30 und 12.30 Uhr. Dabei wurde u.a. am AK Rheingönheim vorwiegend die Gurtanlegepflicht überwacht. Insgesamt 44 Verkehrsteilnehmer mussten dort verwarnt werden, weil sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Als ernüchternd im Sinne der Verkehrsmoral kann auch das Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle am Autobahnkreuz Mutterstadt, einem Unfallschwerpunkt, bewertet werden. Dort gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h. Das Messgerät kam 35 Minuten zum Einsatz. Insgesamt passierten 213 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit  wurden 50 Fzg.-Führer beanstandet, womit fast jeder Vierte die Kontrollstelle zu schnell befuhr. Insgesamt erbrachten die Kontrollen folgendes Ergebnis:
·       49 Verwarnungen Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes
·       38 Verwarnungen Geschwindigkeit
·       12 Anzeigen Geschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschritten
·       12 Anzeigen mangelnde Ladungssicherung
·       6 Anzeigen wegen Benutzung des Handys
·       2 Anzeigen Überholen im Überholverbot
·       8 Mängelberichte
 
Ludwigshafen – Verkehrsunfall Polizei sucht Zeugen
 
Am Mittwoch, 02.07.2008, gegen 16.55 Uhr, kam es in der Prälat-Caire-Straße/Am Schlosskanal in Oggersheim zu einem Verkehrsunfall. Bei der Kollision zwischen dem Pkw und einem Motorrad wurde der Motorradfahrer verletzt. Der Fahrer kam zunächst stationär in ein Krankenhaus, das er am Abend wieder verlassen konnte. Zwischenzeitlich ist der Fahrer an den Folgen einer Lungenembolie verstorben. Da es widersprüchliche Aussagen gibt, suchen die Ermittlungsbehörden dringend Zeugen, die zu dem genauen Unfallhergang Angaben machen können. Hinweise an die Polizeiwache Oggersheim, Tel. 0621 / 963 – 2400.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de