• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Interessantes zu „Parks in Landau“

Landau – Goetheparkplauderei zum Thema: Parks in Landau – gemeinsam mit der Gruppe “Van de Palz”
 
Schon Friedrich Schiller sagte: Der gebildete Mensch macht die Natur zu seinem Freund. Neben dem Schillerpark und dem größten Park Landaus, dem Goethepark, gibt es noch einige weitere Parkanlagen, die sich wie ein Kranz um einen großen Teil der Innenstadt ziehen und über die es Interessantes zu erzählen gibt.
 
Am Sonntag, 20. Juli 2008, um 11 Uhr, findet die sechste Goetheparkplauderei mit dem Thema „Parks in Landau“ an der Konzertmuschel statt. Hierzu begrüßt die zum ersten Mal als Moderatorin auftretende Diplom-Sozialwissenschaftlerin Yasmine Kourouma als Gast Frank Hetzer. Der ehemalige Leiter des Amtes für Grünflächen ist den Landauerinnen und Landauern nicht zuletzt von den im Sommer statt findenden Parkführungen bekannt. Als weiterer Gast wird die aus Kaiserslautern stammende Sabine Klein, von der städtischen Grünflächenabteilung als neue Sachgebietsleiterin, über die abwechslungsreiche Arbeit in und an den Grünflächen in unserer Stadt erzählen.
 
Musikalisch umrahmt wird die Park-Plauderei von der Gruppe „Van de Palz“. Mit pfälzischen Mundarttexten geht ihre Musik von Country und Reggae über volkstümliche Melodien bis hin zu Rock und Pop. Die vier „Van de Palz“ haben ihren eigenen unverwechselbaren Musikstil.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de