• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Polizei sucht Zeugen

Neustadt – 53-jährigen Mann überfallen
 
Am Dienstag (08.07.2008) in der Zeit zwischen 12.15 Uhr und 12.20 Uhr überfielen zwei unbekannte Täter in der Wiesenstraße an der Fußgängerbrücke zur Festwiese einen 53-jährigen Mann aus Neustadt. Auf der Brücke standen zwei Männer, die ihn nach Zigaretten fragten. Der 53-jährige wollte weitergehen und wurde von einem der Männer von hinten festgehalten, wobei ihm dieser sein Messer an den Hals hielt. Der zweite Täter zog ihm den Geldbeutel aus der Gesäßtasche und entnahm daraus 720 Euro Bargeld. Danach entfernten sich die beiden mit Mountainbikes in Richtung Winzinger Kerwe. Der unbekannte Täter, welcher gesprochen hat wird wie folgt beschrieben:ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank, hellblonde Haare, welche unter einer schwarzen Baseballmütze herausschauten. Er war mit einem schwarzen Jogginganzug bekleidet und fuhr ein blaues Mountainbike. Der zweite unbekannte Täter ist ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und ziemlich kräftig, hatte ein rundes Gesicht und trug eine blaue Baseballmütze. Er war mit einer blauen Jeanshose und einer Jeansjacke bekleidet. Er fuhr ein schwarzes Mountainbike. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt. Hinweise sind auch per E-Mail möglich an pdneustadt@polizei.rlp.deWeisenheim/Sand – Unter Alkoholeinwirkung Unfall gebaut
 
Am Dienstag (08.07.) befuhr gegen 14.30 Uhr ein alkoholisierter 37jähriger aus Weisenheim/Sand mit seinem Fahrzeug die Ackerbrunnengasse, streifte mit dem Außenspiegel ein Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei war zuvor informiert worden, dass der Mann sein Fahrzeug nutzen wollte, konnte aber nicht mehr rechtzeitig eingreifen. Auch eine Suche war zunächst erfolglos. Er war in einer psychischen Ausnahmesituation zunächst ziellos durch Weisenheim gefahren und dann wieder zu seiner Wohnanschrift zurückgekehrt. Dort konnte ihn die Polizei schließlich auch antreffen. Erst später wurde die Unfallstelle in der Ackerbrunnenstraße gefunden. Dort war an dem beteiligten Mercedes am Außenspiegel ein Schaden von ca. 300.- Euro entstanden. Der Schaden an dem Fahrzeug des Verursachers wird auf den gleichen Betrag geschätzt.Nachdem ein Alkoholtest einen Wert von 1,66 Promille ergeben hatte, musste eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden.
 
 
Neustadt – Herrenhandgelenktasche aus Auto gestohlen
 
Am Dienstag (08.07.2008) in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 9.15 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Gutenbergstraße aus einem silbernen Peugeot 206 eine Herrenhandgelenktasche mit diversem Inhalt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 550,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.  

 
 
Hassloch – Starke Schlangenlinien

 
Der Streife fiel am 08.07.08 um 21:30 Uhr in der Kirchgasse ein Radfahrer auf, der in extremen Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle konnte sich der Mann nur schwer auf den Beinen halten und hatte Schwierigkeiten mit Aussprache. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert über 2 Promille und eine Blutprobe wurde entnommen. Der 45-jährige wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.
 
 
Grünstadt – 43-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt
 
Schwere Verletzungen zog sich ein 43-jähriger Rollerfahrer zu, der am Dienstagmorgen (08.07.), gegen 06.30 Uhr in der Obersülzer Straße mit einem Pkw kollidierte. Wie der unfallbeteiligte 60-jährige Autofahrer angab, wollte er von einer Tankstelle kommend die Obersülzer Straße in Richtung Carl-Zeiss-Straße überqueren und übersah dabei den stadteinwärts fahrenden Zweiradlenker. Dieser prallte sodann ungebremst auf das plötzlich vor ihm auftauchende Hindernis und stürzte. Der Mann, welcher Verletzungen im Gesicht, an der Schulter und den Händen erlitt, wurde vom Rettungsdienst ins Grünstadter Krankenhaus verbracht. An dem total beschädigten Roller, welcher abgeschleppt werden musste,  und dem Peugeot des Unfallverursachers entstand Schaden von ca. 6.000.- Euro.
 
 
Zeugen für Finderlohn gesucht
 
Dass nicht jeder Finder ehrlich ist, diese Erfahrung machte eine 64-jährige  Radfahrerin aus Grünstadt. Sie war am Dienstag (08.07.) zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr mit ihrem Rad in der Sausenheimer Straße unterwegs. Dabei verlor sie einen Fahrradkorb, in dem sich ihre Regenjacke und eine Handtasche befanden. Als sie den Weg zurückfuhr, konnte sie zwar den Korb und die Jacke finden. Von der Handtasche indes fehlte jede Spur. Im Verlauf des Nachmittags meldete sich dann ein Zeuge bei ihr, der ihre Handtasche in einer Mülltonne in der Richard-Wagner-Straße gefunden hatte. Bei der Überprüfung des Inhaltes stellte die Geschädigte das Fehlen von ca. 400.- Euro Bargeld fest. Sie hofft nun auf Zeugen, die sachdienliche Angaben zu der Fundunterschlagung machen können. Diese werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel. 9312-0 melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de