• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Reisebus aus dem Verkehr gezogen

Mannheim – Ein Busunternehmer aus der Westpfalz beförderte am Dienstagvormittag eine Gruppe Kindergartenkinder aus Pirmasens in den Mannheimer Luisenpark und parkte danach sein Gefährt auf dem dortigen Busparkplatz. Beamte der Verkehrsstreifengruppe nahmen im Verlauf des Tages den verschlossen abgestellten Reisebus in Augenschein und stellten dabei schon rein optisch Mängel fest. So war ein Reifen am Fahrzeug völlig abgefahren. Nach der Rückkehr des Fahrers an sein Gefährt um 15.15 Uhr intensivierten die Beamten ihre Kontrolltätigkeit und stellten dabei folgende Mängel fest: an der Vorderachse war die Bremsscheibe der rechten Seite gebrochen, die linke Bremsscheibe wies starke Riefen auf (hier hatte Metall auf Metall gebremst), das Lenkspiel war zu groß und der Inhalt des über zehn Jahre alten Verbandkastens war völlig veraltet. Ein zur Kontrolle hinzugezogener Sachverständiger stellte dem Fahrzeug das vernichtende Zeugnis: “Verkehrsunsicher” aus. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Kennzeichen und der Fahrzeugschein beschlagnahmt. Gegen den Fuhrunternehmer werden jetzt Anzeigen vorgelegt. Die Reisegruppe selbst konnte mit einem nachträglich bestellten Ersatzbus am späten Nachmittag die Heimreise antreten.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de