• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Neckar aktuelles vom Olympia-Team

Christian Reif verpasst Olympia
 
Christian Reif vom ABC Ludwigshafen hat es nicht nach Peking geschafft. Bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg belegte er mit 7,53m nur den 8. Platz. Eine Sprunggelenksverletzung verhinderte eine bessere Leistung. Reif hätte 8,20 springen müssen, um die A-Norm zu knacken.  
„Es ging hier um die Olympischen Spiele, deswegen war ich hier. Sonst wäre ich nie gestartet. Aber nach dem vierten Versuch habe ich gemerkt, dass es nicht geht. Mit 23 will ich meine Gesundheit noch nicht riskieren. Ich hatte gehofft, dass ich im ersten oder zweiten Versuch einen raushaue, aber es war leider nicht so. Meine Saison ist jetzt beendet, ich werde meine Verletzung richtig auskurieren. Im Winter werde ich wieder angreifen”, so der WM-Achte auf „leichtathletik.de.
 
Reiberger und Möllinger mit guten Chancen auf Olympia
 
Anastasija Reiberger und Anne Möllinger haben gute Chancen, in gut einem Monat in Peking dabei zu sein.  
Anne Möllinger von der MTG Mannheim belegte am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften über 100m den 3. Platz in persönlicher Bestzeit von 11,48sec. Dies sollte für eine Berufung in die olympische DLV-Staffel reichen. 
Stabhochspringerin Anastasija Reiberger gelang der zweite Platz in einer durch Regen unterbrochenen Konkurrenz. Mit 4,50m schaffte sie gleichzeitig zum 2. Mal die B-Norm und hofft nun auf die Peking-Nominierung.  
Johanna Kedzierski konnte nicht mehr ins Rennen um die Olympiatickets eingreifen. Im Staffelrennen am Samstag brach nach 50m ihre Verletzung wieder auf, so dass am Sonntag nicht mehr zum 200m-Lauf antreten konnte.
 
 
Jürgen Spieß löst Olympiaticket
 
Jürgen Spieß fährt nach Peking. Beim gestrigen Qualifikationsturnier in Heidelberg präsentierte sich der Leimener sehr konzentriert und auf den Punkt fit. Spieß übertraf die geforderte Olympianorm von 373kg in der Klasse bis 94kg um 5kg. Schon nach dem Reißen, das er mit persönlicher Bestleistung von 173kg beendete, lag der 24-Jährige auf Olympiakurs und konnte mit dem ersten Versuch im Stoßen die Norm erfüllen. In einem sehr guten Wettkampf vor mehreren hundert begeisterten Zuschauern konnte sich Artyom Shaloyan aus Speyer mit persönlicher Bestleistung von 305kg für das 2. noch zu vergebende Olympiaticket empfehlen. Zwar blieb er unter der Norm, doch soll er dem DOSB zur Nominierung vorgeschlagen werden. In Heidelberg ebenfalls am Start waren die bereits für Peking nominierten Julia Rohde, Almir Velagic und Superschwergewichtler Matthias Steiner, der mit 451kg eine persönliche Bestleistung aufstellte.
 
Quelle: Team Peking 2008

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de