• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Polizeimeldungen – Dose in der Unterhose

Bad Dürkheim – Alkoholisiert mit Roller unterwegs
 
Am Sonntag (06.07.) kam der Funkstreife gegen 08.30 Uhr in der Dresdener Straße ein Roller entgegen, dessen Fahrer das Zweirad in deutlichen Schlangenlinien lenkte. Nachdem bei dem 56jährigen Dürkheimer die Atemalkoholüberprüfung einen Wert von 0,9 Promille ergab, musste eine Blutprobe angeordnet werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
 
 
Bad Dürkheim – Handtasche aus Fahrzeug entwendet
 
Am Sonntag (06.07.) stellte ein Frau ihren Toyota Starlet gegen 15.00 Uhr für einen kurzen Spaziergang auf dem Radweg neben der Landstraße in Richtung Leistadt (in Höhe Einmündung „Annaberg“) verschlossen ab. Als sie nach 20 Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte war eine Seitenscheibe eingeschlagen und ihre unter dem Beifahrersitz liegende Handtasche mit einem geringen Bargeldbetrag, Scheckkarten und zwei Handys entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Neustadt –  Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
 
Am Samstag (05.07.2008) um 16.50 Uhr kontrollierte die Polizei in der Landauer Straße einen 22-jährigen PKW-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Am Sonntag (06.07.2008) um 21.30 Uhr kontrollierte die Polizei “An der Eselshaut” einen 29-jährigen Mazda-Fahrer aus Neustadt. Auch hier stellten die Beamten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 
 
Neustadt – Tier in Linienbus gelaufen
 
Am Sonntag (06.07.2008) um 4.00 Uhr befuhr eine 31-jährige Linienbusfahrerin aus Elmstein die Goethestraße in Richtung Duttweiler. Kurz nach der Haltestelle Flugplatz überquerte ein Tier die Fahrbahn. Die Fahrerin erschreckte sich, riss das Lenkrad nach rechts und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Am Linienbus entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.300,– Euro.
 
 
Neustadt – Renault Clio beschädigt
 
Am Sonntag (06.07.2008) in der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 16.00 Uhr traten unbekannte Täter in der Hetzelstraße an einem grünen Renault Clio die beiden Außenspiegel ab. Außerdem traten sie eine Delle in den rechten Kotflügel. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
 
Am Sonntag (06.07.2008) um 23.00 Uhr kontrollierte die Polizei in der Robert-Stolz-Straße einen 24-jährigen Rollerfahrer aus Haßloch. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war.
 
 
Neustadt – Wegen Fahrpreis in Streit geraten
 
Am Samstag (05.07.2008) um 21.30 Uhr geriet ein 64-jähriger Fahrgast aus Haßloch mit einer 21-jährigen Taxifahrerin aus Neustadt wegen des Fahrpreises zunächst in verbale Streitigkeiten. Daraufhin stoppte die Taxifahrerin und forderte den Gast auf das Taxi zu verlassen. Hierüber war der Fahrgast nicht erfreut und schlug der Fahrerin plötzlich ins Gesicht. Die Fahrerin erlitt eine Prellung im rechten Wagenbereich und wurde ambulant in einer Klinik behandelt. Der Fahrgast flüchtete zunächst, konnte aber durch weitere Ermittlungen festgestellt werden.
 
 
Neustadt –  Nächtliche Freibadbesucher
 
Am Samstag (05.07.2008) um 3.30 Uhr konnte die Polizei im Rahmen einer Streife im Mußbacher Freibad laute Stimmen wahrnehmen. Eine Nachschau ergab, dass 5 nächtliche Besucher aus Neustadt, Esthal und Kirrweiler unerlaubt eine Abkühlung suchten.
Mannheim  – Rauschgift in der Unterhose
 
Beamten des Autobahnpolizeireviers Mannheim fiel gestern, gegen 17.15 Uhr, auf  einer Rastanlage bei Heidelberg ein ungarischer Klein-Bus auf. Bei der Kontrolle verhielt sich einer der Mitfahrer der 7-köpfigen Gruppe auffällig, weshalb er den Verdacht der Beamten auf sich zog. Bei seiner Kontrolle fanden die Polizeibeamten sogenanntes “Longpaperpaier” bei ihm in seiner Gürteltasche. Nachdem der 24-jährige Ungar auf den Besitz von Drogen angesprochen wurde, holte er sofort eine kleine Tüte mit 6 Gramm Marihuana hervor, die er in einem Knieschützer versteckt hatte. Danach versicherte er dass dies alles sei, was er aus Holland “mitgebracht” habe. Er hatte allerdings nicht mit der Hartnäckigkeit der Beamten gerechnet, die weitere 14 Gramm Marihuana in einer Dose in seiner Unterhose fanden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de