• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Unfälle mit Rhein-Haardt-Bahn

Bad Dürkheim / Ellerstadt – Zwei Unfälle mit Rhein-Haardt-Bahn
 
Am Sonntag (06.07.) befuhr gegen 08.40 Uhr eine 26jährige Frau aus Ellerstadt die Erpolzheimer Strasse in Richtung Süden und übersah in Höhe der  Kreuzung Erpolzheimer Straße/Bahnstraße am unbeschrankten Bahnübergang die auf Rot geschaltete Lichtzeichenanlage. Trotz Vollbremsung konnte der 48jährige Straßenbahnfahrer einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Weder die beiden Fahrzeugführer noch die wenigen Fahrgäste, die sich in der Bahn befanden, wurden verletzt. Der Schaden am Golf wird auf 2000.-, an der Straßenbahn auf 900 Euro geschätzt.  
 
Am gleichen Tag befuhr gegen 13.20 Uhr ein 69jähriger Mann aus Ellerstadt die Bahnstraße in westliche Richtung. In Höhe der Einmündung Portugieserring hielt er zunächst an und stieß zum Wenden rückwärts in den Portugieserring. Als er wieder nach links in die Bahnstraße in Richtung Osten einbiegen wollte, kollidierte er mit der von rechts kommenden Straßenbahn. Die Straßenbahn wurde nur leicht touchiert, aufgrund ihrer Fahrbewegung bis zum Stillstand wurde durch die Stoßstange des Mercedes der erste Wagens der Straßenbahn ab der Mitte bis fast zum hinteren Ende des 2. Wagens leicht zerkratzt. Auch hier wurde niemand verletzt. Der Schaden wird jeweils auf etwa 1000.- Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de