• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Polizeimeldungen aus der Region

Grünstadt – mehrere Einbrüche
 
In der Nacht zum 05.07.08 wurden in der Obersülzer Straße in Grünstadt mehrere Einbrüche verübt. Dabei wurden ein Motorradhändler, ein Reifenservice, ein Arbeitsmaschinenverleih und ein Wohnwagen angegangen. Dabei hatte/n es der/die unbekannte/n Täter offenbar auf Bargeld abgesehen. Hinweise nimmt die PI Grünstadt unter 0 63 59 / 93 12-0 entgegen.
 
Hettenleidelheim – Verkehrsunfall
 
Überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholeinwirkung dürften ursächlich für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich auf der B 47 ereignete. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Hettenleidelheim kam in Fahrtrichtung Eisenberg zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte dann in die links neben der Fahrbahn verlaufende Leitplanke, prallte von dieser ab und kam schließlich im Straßengraben rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden. Der Pkw-Fahrer, der das Eintreffen der Polizei nicht an der Unfallstelle abgewartet hatte, konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Gegen diesen wird nun u. a. wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
 
Oppau – Gartenhäuser aufgebrochen
 
In der Nacht zum Samstag, 05.07.2008, brachen bislang unbekannte Täter in Ludwigshafen, Kleingartenanlage Bastenhorstweg insgesamt drei Gartenhäuser auf und durchwühlten diese. Weiterhin versuchten die Täter erfolglos weitere acht Gartenhäuser aufzubrechen. Ein weiterer Aufbruch eines Gartenhaus gab es in der Nacht zum Samstag, 05.07.2008. Bislang unbekannte Täter in Ludwigshafen, brachen in der Gartenanlage Teichgartenweg, die Tür eines Gartenhauses auf, durchwühlten das Gebäude und entwendeten mehrere Gummischlauchkabel, Ölflexkabel und alkoholische Getränke. Die entwendeten Gegenstände wurden vermutlich mit einer Karre bis zum Hauptweg der Gartenanlage transportiert und dort dann in ein Fahrzeug geladen. Hierzu sucht die Polizeiinspektion in Ludwigshafen-Oppau (0621/963-2200) Zeugen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de