• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Polizeimeldungen aus Rhein Neckar

Mannheim – Parkautomaten geknackt
 
Den Schutz der Dunkelheit nutzte ein Dieb in der Nacht zum Donnerstag in einem Parkhaus in der Oststadt. Gewaltsam hebelte der Unbekannte dort einen Kassenautomaten auf und entwendete das darin befindliche Bargeld in Höhe von ca. 120  Euro. Aufgrund einer Störungsmeldung kann die Tatzeit auf exakt 04.28 Uhr festgelegt
werden. Auf gleiche Art und Weise wurde in der letzten Nacht erneut ein Kassenautomat in einem Parkhaus in den Quadraten aufgebrochen. Auch hier hatte es der Täter auf das Bargeld abgesehen. Die Höhe des entwendeten Betrages ist nicht bekannt. Die Tat ereignete sich um 04.25 Uhr. Zuvor hatte der Dieb eine Überwachungskamera unbrauchbar gemacht. Ein Zusammenhang beider Taten kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise auf den oder die Diebe gibt es bislang noch nicht. (ots)
 
Mannheim – Betrüger unterwegs
 
Als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft gab sich am Mittwoch um 16.15 Uhr ein bislang unbekannter Mann bei einer Mannheimerin in der Siegstraße aus. An der Wohnungstür zeigte er der Frau einen Ausweis und teilte ihr mit, die Telefonrechnung überprüfen zu müssen. Glücklicherweise witterte die Mannheimerin einen Betrug und verwies den Unbekannten des Hauses. Eine Fahnung der im Anschluss verständigten Polizei blieb ohne Erfolg. Der Mann ist ca. 35 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und hat dunkle Haare. Bekleidet war er mit einem hellen Kurzarmhemd.
 
Mannheim – Berauscht unterwegs
 
Einer Verkehrskontrolle wurde gestern Abend um 23.00 Uhr ein 22-jähriger BMW-Fahrer in der Industriestraße unterzogen. Im Gespräch mit den Beamten wirkte der junge Mann aus Weingarten äußerst nervös. Auch seine Pupillen ließen auf eine Drogenbeeinflussung schließen. Mit der Vermutung konfrontiert, wies der 22-Jährige zunächst jegliche Anschuldigungen von sich. Erst als ein Drogenvortest ein deutlich positives Ergebnis erbrachte, räumte er ein, mehrere Joints geraucht zu haben. Nach einer Blutprobe auf dem Polizeirevier wurde der Führerschein vorläufig einbehalten.
 
Mannheim – Schlägerei im Schwimmbad
 
Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Mittwoch im Herzogenriedbad. Nach dem Streit um einen Ball musste ein 16-jähriger Mannheimer von einem bislang unbekannten jungen Mann einen Faustschlag ins Gesicht einstecken. Anschließend schlugen noch drei Begleiter des Angreifers auf den jungen Mann ein. Er erlitt diverse
Prellungen. Bis zum Eintreffen der Polizei hatten sich die Schläger bereits aus dem Bad entfernt. Die Ermittlungen dauern an.
 
Mannheim – Und dann war da noch…
 
Die 82-jährige Mannheimerin, die gestern Morgen wegen eines ungebetenen Gastes die Polizei verständigte. Eine dreiste Krähe hatte sich in die Wohnung der Rentnerin  “verflogen”. Da das Tier nun jedoch den Ausgang nicht mehr fand, bat die Mannheimerin um die Hilfe der Beamten. Das Federvieh befand sich bei der Erkundung der Küche, als es die Ordnungshüter erblickte. Sofort zog es die Flucht durch ein geöffnetes Fenster dem Transport ins Tierheim vor.
 
Ludwigshafen – Kaffee und Kaffeemaschinen aus Lagerhalle entwendet
 
In der Nacht zum Donnerstag, 03.07.2008, gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln der Eingangstür in eine Lagerhalle in der Mundenheimer Straße (Stadtteil Süd). Sie entwendeten eine bisher noch unbekannte Menge an Kaffee, Kaffeemaschinen und Ersatzteile. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.
 
 

Ludwigshafen/ Rheingönheim – Einbruch in eine Gaststätte
 
Zwischen Mittwoch, 02.07.08, 23.40 Uhr, und Donnerstag, 03.07.08, 9.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt in eine Gaststätte, Hoher Weg, in Rheingönheim. Sie zerlegten einen Zigarettenautomaten und entwendeten daraus Bargeld und Zigaretten. Außerdem entwendeten sie noch einen Laptop, einen LCD-Fernseher, die Registrierkasse und drei Flaschen Whiskey. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de