• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutter mit Tochter auf Diebestour

Mannheim – Mit Tochter auf Diebestour
 
Mannheim – Mit Damenbekleidung im Wert von über 700 Euro begab sich am Samstag um 16.00 Uhr eine 34-jährige Mannheimerin in die Umkleidekabine eines Kaufhauses in der Innenstadt. Anstatt die Ware jedoch anzuprobieren, machte sich die Mutter in Gesellschaft ihrer sechsjährigen Tochter daran, die Sicherungsetiketten von den Kleidungsstücken zu entfernen. Anschließend steckte sie die Kleider in ihre Taschen und begab sich in Richtung Ausgang. Dort wurde sie von einer Angestellten angesprochen, welche den Diebstahl beobachtet hatte. Mutter und Tochter wurden wenig später der Polizei übergeben.
Mannheim/ Neckarau (ots) – Leergut entwendet
 
Mannheim (ots) – Auf frischer Tat konnte letzte Nacht Beamte des Polizeireviers Neckarau einen Leergutdieb stellen. Gegen 01.00 Uhr wurde eine Polizeistreife auf einen mit Getränkekästen beladenen Pkw aufmerksam, er vom Gelände eines Getränkemarktes im Stadtteil Rheinau fuhr. Beim Versuch, den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen, gab dieser Gas. Nach einer Verfolgung konnte der 39-jährige Mannheimer auf der B38
gestellt werden. In dem Ford fanden die Beamten eine Vielzahl von Getränkekästen. Offenbar war dies aber nicht die erste “Tour” des Mannes gewesen. Bei der späteren Durchsuchung der Wohnung des 39-Jährigen wurden die Polizisten erneut fündig: Insgesamt konnten 182 Kästen mit Leergut im Wert von ca. 570 Euro sichergestellt
werden.
 
Mannheim/ Niederfeld – Einbrecher erbeutet Bargeld
 
Mannheim – Indem sie eine Scheibe einschlugen, gelangten unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag in die Räume eines Geschäfts im Stadtteil Niederfeld. Die Täter durchwühlten unbemerkt sämtliche Schränke und hebelten mehrere Schubladen auf. Nach Angaben des Besitzers erbeuteten die Einbrecher hierbei mehrere Tausend Euro. Die Täter konnten nach Ihrem Beutezug unerkannt entkommen. Hinweise gibt es bislang nicht.
 

“Down Under” auf der Blumenau
 
Mannheim/Blumenau – Ein nicht ganz alltäglicher Anblick bot sich am vergangenen Freitag Passanten im Bereich Blumenau. Gegen 14.00 Uhr unternahmen dort nämlich zwei Emus einen Spaziergang durch die Felder. Nachdem ihr Besitzer offenbar vergessen hatte, das Gatter ihrer Koppel zu verschließen, machten sich die Vögel ans Erkunden der fremden Umgebung. Erste Attraktion dabei waren einige spielende Kinder, die beim Erblicken der nicht gerade kleinen Tiere erschrocken davonliefen. Den Pferden auf einer angrenzenden Koppel erging es nicht anders. Als kurz darauf die mittlerweile verständigten Beamten des Polizeireviers Sandhofen eintrafen, hatten beherzte Anwohner die Tiere bereits in “Wild-West-Manier” mit Lassos eingefangen und auf die heimatliche Koppel zurückgebracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de