• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Tragischer Motorradunfall

Mannheim – Heute Morgen, gegen 09.30 Uhr, befuhr eine 6-köpfige Motorradgruppe aus Worms die B 38a in Richtung Casterfeld. An der Abfahrt Helmertstr./Casterfeld bogen die Motorradfahrer von der B 38a ab, wobei ein 50-jähriger Wormser der vorletzte Fahrer in der Gruppe war. Bei ihm handelte es sich nach den Erkenntnissen der Beamten von der Verkehrsunfallaufnahme um einen unerfahrenen Neueinsteiger. Plötzlich überholte er mit seiner Kawasaki 750 GPZ  mit überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich die anderen vor ihm fahrenden Motorradfahrer, wobei er sich nach Zeugenangaben nicht “in die Kurve legte”. Hierdurch fuhr er mit seinem Krad geradeaus in den Grünstreifen, fuhr einen Leitpfosten um und streifte einen massiven Begrenzungsstein. Hierdurch stürzte er mit seinem Motorrad auf den angrenzenden Fuß-/Radweg und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Trotz einer sofortigen Reanimation durch die erste eintreffende Streifenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Neckarau konnte durch den danach eintreffenden Notarzt nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.
 
Am Motorrad entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme war die Abfahrt voll gesperrt. Es kam hierdurch zu keinen Behinderungen. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de