• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – 12 Fahrzeugeinheiten beanstandet

Neustadt – Schwerverkehrskontrolle der Aumühle, B 39 und an der Abfahrt Lindenberg und Neidenfels, Fa. Glatz
 
Am Donnerstag, 26.06.08, führte die Polizeidirektion Neustadt in Zusammenarbeit mit der Regionalstelle für Gewerbeaufsicht bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd eine Lkw- Kontrolle an der B 39, Höhe Aumühle und an der Abfahrt der K 16 in Höhe Fa. Glatz durch. Von kontrollierten 25 mussten 12 Fahrzeugeinheiten beanstandet werden. Im Bereich der Sozialvorschriften waren in 3 Fällen die Fahrtunterbrechungen (Pausen) zu gering gewählt. Ein Luxemburger Lkw- Fahrer wurde wegen seiner zu geringen Ruhepause verwarnt.
 
Der Fahrer eines Lkw mit Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von insgesamt 4450 kg beging gleich mehrere Verstöße. Die Prüffrist des Tachographen war seit 2002 abgelaufen. Er führte mehrfach überschriebene Diagrammscheiben mit. Das eingelegte Schaublatt zeigte ein falsch eingetragenes Datum, dafür war der Geschwindigkeitsaufschrieb für eine saftige Ordnungswidrigkeitenanzeige verwendbar.
 
Im Bereich der Ladungssicherung traf es diesmal einen Gerüstbauer aus dem Landkreis Kaiserslautern, einen Dachdecker aus dem Landkreis Bad Dürkheim, einen Mannheimer Spediteur mit ungesicherten Elektro- Haushaltsgeräten, einen Baustellenkipper mit einer ungesicherten Schubkarre auf der Ladefläche und einen Obstbauern mit leeren bis unter die Plane auf einer Palette gestapelten nicht gesicherten Obstkisten. Ihnen wurde die Weiterfahrt bis zur Nachsicherung ihrer Ladung untersagt.
 
An der B 39, Einmündung der K 16, Abfahrt Lindenberg, beanstandeten die Beamten in 3 Fällen nicht nur das Durchfahrtsverbot der B 39 zwischen Neustadt und Kaiserslautern. Sie selektierten auch 31 Pkw aus, die die vorangekündigte großräumige Umgehung wegen der Lambrechter Baumaßnahmen
zu befahren hatten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de