• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Fair-Play-Regeln etabliert

Mannheim – Fair-Play-Regeln bei Straßenfußball-WM 2008 in Mannheim endgültig etabliert!
 
Nach fünf von insgesamt acht Spieltagen bis zum Finale der Straßenfußball-WM am 9. Juli in Mannheim steht fest: Die Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahren haben bewiesen, dass Fair-Play und Straßenfußball durchaus zusammen gehen können. Sich entschuldigen, sich nicht beschimpfen und beleidigen, einander helfen bringt Bonus-Punkte und – Spaß. Kein Team wundert sich mehr, wenn ein durch Tore gewonnenes Spiel aufgrund der Fair-Play-Punkte doch noch als verloren gewertet wird.
 
Besonders erfolgreich waren bisher die Teams, die neben Fair-Play eine höhere Mädchenquote in ihrer Mannschaft hatten. Je mehr Mädchen mitspielten, desto schwieriger war es für die gegnerische Mannschaft, die für die Gesamtwertung so wichtigen Mädchentore zu verhindern.
 
Für das Finale am 9. Juli auf dem Alten Messplatz in Mannheim haben sich folgende zehnTeams bereits qualifiziert:
 
La Honda, Bayreuther Kickers, K-5-Kickers, Jungbusch 159, Streetkickers 68er, Krummkickers, Jugendtreff Feudenheim, 68 Mannheim, Game over und MA-Brovs.
 
Wer noch mitspielen möchte, kann sich und sein Team (vier bis sechs Spielerinnen und Spieler plus Torwart) für den Spieltag am 1. Juli beim Jugendtreff Lindenhof (Telefon 8109738) anmelden.
 
 
Die weiteren Spieltage im Überblick:
 
1. Juli, Beginn 16 Uhr: Lindenhof (Pfalzplatz),
            Anmeldung: Jugendtreff Lindenhof, Tel. 8109738.
 
3. Juli, Beginn 13 Uhr: Herzogenried (Schulgelände IGMH),
            nur Schüler/-innen der IGMH
 
7. Juli, Beginn 13 Uhr: Konrad-Duden-Schule,
            nur Schüler/-innen der Konrad-Duden-Schule
 
9. Juli, Beginn 16 Uhr: FINALE, Alter Messplatz, nur qualifizierte Teams.
 
Bereits zum siebten Mal organisieren Jugendarbeit Mobil (JaM), der Fachbereich Sport und Freizeit sowie die Sportkreisjugend Mannheim die Straßenfußball-Weltmeisterschaft in Mannheim. Sie wird gefördert durch das Programm „Integration durch Sport“ des Landessportverbands Baden-Württemberg und des Bundesministeriums des Innern.
 
Weitere Infos:
–          FB Sport und Freizeit, Telefon: 293-7122
–          Jugendarbeit Mobil (FB Kinder, Jugend u. Familie, Abteilung Jugendförderung), Telefon: 293-3594
–          Sportkreisjugend Mannheim, Telefon: 3066817

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de