• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Polizeimeldungen – Zeugen gesucht

Betrüger ergaunert Bargeld
 
Mannheim – Der üblen Masche eines Betrügers ging am 24.06.2008 ein 73-jährigher Mannheimer in der Neckarstadt auf den Leim. Gegen 09.00 Uhr sprach ein unbekannter Mann den Rentner vor seiner Haustür an. Im Zuge des Gesprächs, das sich nach kurzer Zeit in die Wohnung des Mannes verlagerte, gab sich der Betrüger als Uhrenhändler aus. Kurz darauf schenkte er dem 73-Jährigen zwei Uhren im angeblichen Wert von 600 Euro – um ihn gleich anschließend um 500 Euro für die Begleichung ausstehender  Zollgebühren zu bitten. Der Rentner willigte ein und übergab dem Fremden das Bargeld. Die Rückgabe vereinbarte man für den 27.06.2008. Als er nun nichts mehr von dem “Uhrenhändler” hörte, begab sich der Mannheimer zur Polizei. Die beiden Uhren hatte er zwischenzeitlich bei einem seriösen Händler schätzen lassen. Dieser kam auf einen Wert von zwei Euro – für beide Uhren.
 
Exhibitionist festgenommen
 
Lindenhof – Vor Passanten entblößte sich gestern ein 23-jähriger Mann aus Remscheid im Stadtteil Lindenhof. Eine 44-jährige Joggerin verständigte gegen 10.15 Uhr die Polizei, nachdem ihr der 23-jährige Mann im Waldpark aufgefallen war. Er hatte dabei seine Hose geöffnet und berührte sich unsittlich. Als die Beamten des Polizeireviers Neckarau vor Ort erschienen, befand sich der Täter noch immer im Park und konnte dort, auf einer Parkbank sitzend, festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.
 
Gefährliches Spiel – Zeugen gesucht
 
Käfertal – Einen gefährlichen “Spaß” erlaubten sich gestern Abend zwei Kinder in Käfertal. Gegen 18.40 Uhr hängten sie ein Verlängerungskabel von einem Fußgängerüberweg hinab auf die Birkenauer Straße. In diesem Moment fuhr eine 39-jährige Mannheimerin mit ihrem VW unter der Brücke hindurch. Der Steckdosenkopf schlug dabei gegen die Windschutzscheibe, woraufhin diese zerbrach. Die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt, zwei weitere Mitfahrerinnen blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei ca. 500 Euro. Die beiden Kinder rannten nach dem Vorfall davon. Es handelte sich um zwei Jungen. Sie sind zwischen 1,35 und 1,40 Meter groß. Einer der beiden hat schwarze Hautfarbe und kurze schwarze Haare. Er trug blaue Jeans-Shorts und ein weißes T-Shirt. Sein Begleiter trug eine Jeans und ebenfalls ein weißes T-Shirt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen.
 
 
Verdächtiger Brief
 
Mannheim – Das verdächtige “Rascheln” eines Briefes versetzte gestern die Angestellte einer Behörde in Mannheim in Besorgnis. Da nicht auszuschließen war, dass es sich um einen gefährlichen Inhalt handelt, verständigte sie vorsorglich die Polizei. Die Beamten konnten nach einer entsprechend vorsichtigen Öffnung des Schriftstückes im kriminaltechnischen Labor Entwarnung geben. Ein Bürger hatte seinem Schreiben ein Päckchen Kressesamen beigelegt – mit der Aufschrift “Für den kleinen Hunger zwischendurch”.(ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de