• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Polizeimeldungen aus der Region

Bei Reparaturarbeiten von Balkon gestürzt
 
Neustadt – Am Mittwoch (25.06.2008) um 11.20 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 72-jähriger Mann in der Hanns-Fay-Straße von einem Balkon gestürzt und schwer verletzt sei. Der 72-jährige wollte eine Markise reparieren, wobei sich eine Schraube unter enormen Druck löste und nach hinten schnellte. Dadurch stürzte der 72-jährige über das Geländer und schlug auf einer Treppe auf. Er wurde mit einem offenen Oberschenkelbruch und schweren Schädelverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Ludwigshafen geflogen. Während des Abhebens des Hubschraubers wurde der Sandfeldweg kurzzeitig gesperrt.
 
 

Wie war der Blinker gesetzt
 
Neustadt – Am Mittwoch (25.06.2008) um 14.45 Uhr ereignete sich in der Weinstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 35-jährige Mercedes -Fahrerin aus Maikammer befuhr die Weinstraße von Maikammer in Richtung Neustadt, verlangsamte unmittelbar hinter der Ortseinfahrt Diedesfeld ihre Fahrt, setzte den Fahrtrichtungsanzeiger rechts in der Absicht am rechten Fahrbahnrand anzuhalten. Schließlich änderte sie ihre Absicht und wollte nun die Fahrbahn nach links verlassen um auf einen Parkplatz einzufahren. Nach eigenen Angaben setzte sie den Blinker nach links oder schaltete ihn aus. Eine 42-jährige Toyota-Carina-Fahrerin aus Elmstein wollte gerade den Mercedes überholen, als die Mercedes-Fahrerin nach links steuerte und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Toyota-Fahrerin gab an, dass der Blinker des Mercedes weiterhin rechts anzeigte. Am Toyota entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,– Euro, am Mercedes in Höhe von ca. 2.500,– Euro.
 
 
In Lagerhalle eingebrochen
 
Neustadt – In der Zeit zwischen Donnerstag (19.06.2008) und Dienstag (24.06.2008) 9.00 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Roßlaufstraße ein, entwendeten ein Herrenfahrrad, transportierten in Kunststoffkisten befindliches Porzellan auf den geschotterten Vorplatz und zertrümmerten dieses. Die Täter gelangten nach Durchtrennen eines Maschendrahtzaunes auf das Gelände und brachen dann die Eingangstür der Lagerhalle auf. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Peugeot beschädigt und geflüchtet
 
Neustadt – Am Mittwoch (25.06.2008) um 9.08 Uhr beobachtete die Besitzerin eines Peugeot 206, dass ein unbekannter Oldtimer-Fahrer rückwärts gegen ihr Fahrzeug stieß und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 100,– zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blauen Oldtimer handeln. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.Minibagger umgekippt
 
 
Bei Unfall leicht verletzt
 
Elmstein – Am Mittwoch (25.06.2008) um 23.45 Uhr ereignete sich auf der K 51 ein Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 38-jährige Polo-Fahrerin aus Esthal befuhr die K 51 von Iggelbach in Richtung Helmbach, als ihr ca. 500 m vor der Einmündung zur L 499 ein Fahrzeug entgegenkam. Aufgrund der beengten Fahrbahnverhältnisse reduzierten beide Fahrzeuge ihre Geschwindigkeit, so dass sie aneinander vorbeifahren konnten. Unmittelbar danach kollidierte die Polo-Fahrerin mit einem von rechts in die Fahrbahn hineinragenden Baumstamm, welcher vermutlich infolge des starten Regens die Böschung hinunterrutschte und aufgrund des zuvor herrschenden Gegenlichts für die Fahrerin nicht ersichtlich war. Am Fahrzeug wurde die Frontscheibe eingedrückt. Durch das Splittern des Glases erlitt die Fahrerin Verletzungen im Augenbereich. Die Freiwilligen Feuerwehren Elmstein und Iggelbach waren zur Sicherung und Reinigung der Unfallstelle im Einsatz.
 
 
Mutmaßlicher Rollerdieb in HaftMannheim / Sandhofen – Einen Anstieg der Rollerdiebstähle konnte die Polizei in Sandhofen in den zurückliegenden Wochen feststellen. Nach gezielten Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers im Umfeld der ortsansässigen Jugendlichen richtete sich schnell ein Anfangsverdacht gegen einen 15-jährigen Mannheimer. Im Laufe weiterer Ermittlungen erhärtete sich dieser Verdacht, sodass die Staatsanwaltschaft Mannheim einen Haftbefehl beantragte. Am Abend des 17.06.2008 wurde der 15-Jährige festgenommen und tags darauf dem Haftrichter vorgeführt, welcher einen Haftbefehl erließ. Der Jugendliche steht nach bisherigen Ermittlungen im Verdacht, mehrere Motorroller entwendet zu haben. Weiterhin wird ihm zur Last gelegt, drei Einbrüche, unter anderem in das Jugendzentrum Sandhofen, begangen zu haben.
 
 
Versuchter Rollerdiebstahl
 
Lambrecht – Am Dienstag (24.06.2008) in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 17.30 Uhr versuchten unbekannte Täter am Bahnhof einen Roller Peugeot Speedfight 2 zu entwenden. Der Besitzer stellte sein Fahrzeug auf der Südseite des Bahnhofes ab. Unbekannte Täter verbrachten den Roller auf die andere Bahnhofseite. Da das Lenkradschloss intakt war, kann davon ausgegangen werden, dass der Roller angehoben und auf dem Hinterrad gerollt wurde. Die unbekannten Täter entfernten die Frontverkleidung, zogen die Verkleidung des Zündschlosses ab und entfernten die Abdeckung der Frontscheinwerfer. Die Täter wurden offensichtlich gestört, da sie die Tat nicht vollendeten. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Esthal – Am Mittwoch (25.06.2008) um 11.40 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass bei Aushubarbeiten in der Steinstraße ein Minibagger umgekippt sei und der Baggerführer sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen habe. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Wegen auslaufenden Diesel und Öl, waren die Freiwilligen Feuerwehren Esthal und Lambrecht im Einsatz. Am Bagger entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.500,– Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de