• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen am Rhein – 5 Verkehrsunfälle 6 Verlezte

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Stadtgebiet von Ludwigshafen am Rhein ereigneten sich im Berichtszeitraum fünf sogenannte Personenschadensunfälle, bei denen sechs Verkehrsteilnehmer verletzt wurden.

Gegen 11.10 Uhr kam es in der Hartmannstraße (Hemshof) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 26-jährige Frau am Arm und an der Hüfte leichtere Verletzungen erlitt. Die 26-jährige PKW-Fahrerin wollte ihren Sohn auf der Rückbank des ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten PKW anschnallen. Hierzu befand sie sich auf der linken, der Fahrbahn zugewandten, Fahrzeugseite. Eine 32-jährige Frau fuhr beim Vorbeifahren mit ihrem PKW gegen die geöffnete Fahrzeugtür der 26-jährigen Frau. Durch den Anstoß und den damit einhergehenden Rückschlag der Tür wurde die 26-Jährige leicht verletzt.
Der im Fahrzeug befindliche Junge und die Unfallverursacherin blieben unverletzt.

Gegen 11.15 Uhr kam es im Bereich Kaiserwörthdamm (Süd) zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Fahrzeugführer verletzt und zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Ein 49-jähriger LKW Fahrer befuhr die B 44 aus Richtung Rheingönheim kommend in Richtung Kaiserwörthdamm. Im Bereich des dortigen Autohauses wollte der LKW Fahrer vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Seinen Angaben zufolge befand sich auf dem rechten Fahrstreifen der PKW eines 61-jährigen Mannheimers, der am LKW rechts vorbei fuhr und unmittelbar vor dem LKW vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte.
Bei dem beiderseitigen Fahrstreifenwechsel kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Unfallbeteiligten beschuldigten sich gegenseitig den Verkehrsunfall durch mangelnde Sorgfalt beim Fahrstreifenwechsel verursacht zu haben.
Der 61-jährige PKW Fahrer aus Mannheim wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, welches er nach erfolgter Erstversorgung wieder verlassen konnte. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1, Telefon 0621/963-1158 in Verbindung zu setzen.

Gegen 15.30 Uhr kam es am Goerdelerplatz (Hemshof) zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer alleine beteiligt war. Der 20-jährige Kradfahrer befuhr den Goerdelerplatz in Richtung Leuschnerstraße. Infolge unangepasster, vermutlich überhöhter Geschwindigkeit verlor der 20-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte im Bereich der Ampelanlage Goerdelerplatz / Hemshofstraße. Beim Sturz erlitt der Kradfahrer Schürfwunden an Armen und Beinen.
Am Krad entstand Sachschaden.

Gegen 16.20 Uhr kam es im Bereich Weiherstraße (Oppau) zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem eine 45-jährige PKW Fahrerin und deren 64-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen erlitten.
Ein LKW Fahrer befuhr die Langgartenstraße in Richtung Weiherstraße. An der Einmündung Strandweg wollte er in diesen einbiegen. Aufgrund der Abmessungen seines Fahrzeuges war ein Rangieren erforderlich. Hierzu stieg er aus dem Führerhaus seines LKW aus, um die hinter ihm befindlichen PKW Fahrer über das bevorstehende Rangiermanöver in Kenntnis zu setzen.
Einem 38-jährigen PKW Fahrer aus Limburgerhof, der sich als vierter in der sich bildenden Schlange befand, dauerte das offensichtlich zu lange, weshalb er links an der Fahrzeugschlange vorbei in den Einmündungsbereich fuhr.
Im Einmündungsbereich zum Strandweg kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW einer 45 jährigen Frau, die aus dem Strandweg kam. Die 45-jährige Frau klagte nach dem Verkehrsunfall über Kopfschmerzen und eine Beule am Kopf, die sie sich beim Anstoß zuzog. Die 64-jährige Beifahrerin erlitt Prellungen im Bereich des Oberkörpers, die sich durch den Sicherheitsgurt, welcher Schlimmeres verhinderte, zuzog.
Der 38-jährige Mann aus Limburgerhof blieb unverletzt.

Gegen 22.45 ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Adolf-Diesterweg-Straße (Oggersheim). Ein 78-jähriger PKW Fahrer und ein 27-jähriger Rollerfahrer befuhren die Adolf-Diesterweg-Straße in entgegengesetzter Richtung. Im Bereich der Kreuzung Diesterweg / Dürkheimer Straße bog der 78-Jährige nach links in Richtung der B 9 ab, ohne den Vorrang des entgegenkommenden Rollerfahrers zu beachten. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 27-jährige Rollerfahrer aus Ludwigshafen stürzte und erlitt Schürfwunden, die durch den verständigten Rettungsdienst medizinisch versorgt wurden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de