• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Aktuelles vom SV Sandhausen – Vom 5. bis 12. Januar in Belek/Türkei – Nico Klotz Neuzugang beim SVS

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckarb(sim) – Der SV Sandhausen möchte im weiteren Verlauf der zweiten Serie in der dritten Liga nichts dem Zufall überlassen –auch nicht witterungsbedingt- und bezieht deshalb vom 5. bis 12. Januar in Belek/Türkei ein einwöchiges Trainingslager. Dabei sind 25 Spieler, also der gesamte Kader der ersten Mannschaft. Es fehlt lediglich Michael Schick, der derzeit beim Chemnitzer FC ein Probetraining absolviert und deshalb nicht in die Türkei mitfliegen wird. Für den 7. und 11. Januar sind zwei Testspiele in Belek geplant, wo die Gegner in den nächsten Tagen feststehen werden.
Gerd Dais wird mit seinen Mannen am 12.Januar gegen Mitternacht wieder in Deutschland sein, um in heimischer Umgebung freitags das Abschlusstraining für den 13. Sparkassen-Cup und den letzten Test vor Fortsetzung der Punkterunde zu absolvieren. Die Generalprobe geht am Samstag, 14. Januar um 12 Uhr gegen den Südwest-Regionalligisten SpVgg Elversberg über die Bühne. Gespielt wird beim VfB Rauenberg, wobei die frühe Anfangszeit mit dem Sparkassen-Cup zusammenhängt, der am 14./15. Januar in der Eppelheimer Rhein-Neckar- Halle vom SV Sandhauen und der ersten Fußballschule Rhein-Neckar veranstaltet und sams-tags um 15.30 Uhr eröffnet wird.
Wegen dem Türkei-Aufenthalt muss im Übrigen das geplante Freundschaftsspiel am 8. Januar gegen den VfR Mannheim ausfallen.
Einen Neuzugang meldet der SV Sandhausen in der Winterpause. Nico Klotz kommt vom SC Paderborn, wo er seinen bis Juni 2013 laufenden Vertrag aufgelöst hat. Der 25-jährige Mittel-feldspieler kam vom VfL Brackenheim über VfB Stuttgart II zum FC Erzgebirge Aue und feierte dort auch den Zweitligaaufstieg nach 26 Einsätzen. In Paderborn kam er in der vergan-genen Saison auf elf Spiele, um in dieser Serie allerdings nicht mehr berücksichtigt zu werden. Sein Vertrag beim SV Sandhausen geht bis zum 30. Juni 2012. Nico Klotz hat die Vorbe-reitung beim SVS bereits aufgenommen und wird auch beim Trainingslager dabei sein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de