• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mobilfunkmast in der Gartenstadt wird entfernt

Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Der umstrittene Mobilfunkmast in der Gartenstadt wird entfernt. Auch der angedachte Ersatzstandort – ein Strommast ganz in der Nähe der Wohnbebauung – ist als Alternative verworfen worden. Dazu erklärt Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz: „Ich hoffe sehr, dass sich damit die entstandene Verärgerung der Anwohnerschaft auflöst und der Mobilfunkbetreiber eine Lösung findet, die eine Versorgung in der Gartenstadt gewährleistet, ohne für erneute Irritationen bei der Anwohnerschaft zu sorgen.“

Der transportable Mobilfunkmast im Bereich Farnkrautweg – Am Herrschaftswald – Karlsternstraße hatte in den vergangenen Wochen für erheblichen Unmut bei den Anwohnern in der Gartenstadt gesorgt. Der Mobilfunkbetreiber wollte die Versorgung weiter sicherstellen, nachdem die Genehmigung für einen Funkmast auf dem Bunker am Dahlienplatz abgelaufen war. „Weder über diese Bitte noch über den zugewiesenen Standort war ich informiert und ich hätte diesem auch nicht zugestimmt“, so Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz. Der Bebauungsplan in diesem Gebiet lasse einen Mobilfunkmast eigentlich nicht zu. Eine notwendige Befreiung vom Bebauungsplan sei deshalb jetzt nicht erteilt worden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de