• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Brutaler Straßenraub in der Neckarstadt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Bereits am Dienstagnachmittag wurde ein 44-jähriger Mannheimer in der Neckarstadt das Opfer dreier Straßenräuber. – Gegen 15:35 Uhr war der Mann in der Paul-Gerhardt-Straße auf dem Platz der dortigen Kirche allein unterwegs, als ihm drei Unbekannte den Weg versperrten. Nachdem sich das Trio vor ihm aufgebaut hatte, forderte einer der Täter, der Neckarstädter solle seine Taschen leeren. Danach wurde der Mann von allen Beteiligten so lange umher gestoßen, bis er schließlich zu Boden ging. Zudem schlugen sie dem Geschädigten die Brille von der Nase. Den am Boden Liegenden hielten zwei der Täter fest, während deren Komplize die Taschen seiner Kleidung nach Wertgegenständen durchsuchte. Nachdem sie ihrem Opfer 150 Euro Bargeld abgenommen hatten, flüchteten die Drei in unbekannte Richtung. Der Ausgeraubte erlitt Verletzungen.
Wegen seiner starken Kurzsichtigkeit konnte der Geschädigte lediglich eine sehr vage Personenbeschreibung abgeben:
Der Wortführer sei 185 bis 190 cm groß gewesen und von kräftiger Statur. Er sprach nur gebrochen Deutsch. Täter zwei und drei waren kleiner, etwa 170 cm groß.
Alle drei hatten südländisches Aussehen. Das Raubdezernat der Mannheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de