• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nach Raubüberfall auf Buchladen – Polizei fahndet mit Phantombildern

Eschelbronn / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Polizei fahndet mit Phantombildern nach zwei Tätern; wichtige Zeugin gesucht

Mit Phantombildern fahndet die Sinsheimer Kriminalpolizei nach zwei jungen Männern, die am Mittwochnachmittag einen Buchladen mit Postfiliale in der Oberstraße überfallen haben. Die Gesuchten hatten kurz nach 17 Uhr das Geschäft betreten, die Inhaberin mit Schusswaffen bedroht und die Herausgabe des Geldes gefordert. Mit einem geringen Betrag flüchteten die Täter aus dem Geschäft und stiegen in ein anfahrendes dunkles Auto ein, in dem offenbar ein Komplize in unmittelbarer Nähe gewartet hatte. Bei dem Fahrzeug handelt es sich möglicherweise um einen VW, Golf oder Polo mit MOS-Kennzeichen. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: Ca. 16-20 Jahre; ca. 170 cm; korpulente Figur, rundliches Gesicht; dunkle Augen. Er war bekleidet mit dunkelblauen Jeans, dunklem Pullover und heller Strickmütze. Er hatte dem
ersten Anschein nach ein osteuropäisches Aussehen.

2. Täter: Ca. 16-20 Jahre; ca. 175 cm; schlanke Figur; ovales Gesicht. Er trug eine schwarze Strickmütze mit Sehschlitzen, die bis unterhalb der Nase gezogen war. Bekleidet war er mit einer
grauen Jeans und einer dunklen Jacke, die einen Gummizug in Höhe der Gürtellinie hatte.

Vom Komplizen, der das Fluchtfahrzeug gefahren haben soll, liegt keine Beschreibung vor.
Die Flucht beobachtet und wichtige Hinweise für die Ermittler liefern könnte eine Frau, die zum Tatzeitpunkt in ihrem Auto saß, das in der Oberstraße vor Anwesen Nr. 28 geparkt war. Die Zeugin soll ca. 40-50 Jahre alt sein und längere Haare haben. Ihr Auto soll rot sein und ebenfalls ein MOSKennzeichen haben.

Diese Zeugin sowie weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Sinsheimer Kriminalpolizei, Tel. 07261/690-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de