• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Fußgönheim- Erneute Warnung der Polizei vor Giftködern

Fußgöheim/Metropolregion Rhein-Neckar –
Eine Fußgönheimerin ging am vergangenen Dienstag gegen 16 Uhr auf dem Wirtschaftsweg „In den Kappesgärten“ mit ihren beiden Hunden spazieren. Ein Hund bemerkte den Giftköder nicht. Da dieser Rüde die Angewohnheit hat, nichts sofort zu fressen, konnte ihm seine Halterin Anfang Juni das aufgenommene Fleisch wegnehmen und so schlimmeres verhindern. Der Giftköder war an gleicher Örtlichkeit ausgelegt (Die Rheinpfalz berichtete am 05.06.2013).
Der zweite Hund, eine Cockerspanielhündin, nahm nun den Giftköder auf. Die Hundehalterin sah im Gebüsch nach und konnte verschiedene Nahrungsbrocken feststellen, darin sogar Glassplitter. Mit dem offensichtlich bereits unter starken Schmerzen leidenden Hund fuhr sie sofort zum Tierarzt. Die Hündin musste eingeschläfert werden.
Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ludwigshafen ist eingeschaltet, ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.
Die Verbandsgemeindeverwaltung Maxdorf ist informiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de