Frankenthal - Schüler beim 48. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ ausgezeichnet

06.04.2011 11:21 | Rubrik: Preisträger | Ort: Frankenthal

Frankenthal / Metropolregion Rheinneckar - Beim 48.Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Mainz konnten sich folgende teilnehmende Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule Frankenthal über nachfolgende Auszeichnungen freuen:

Felix Hüttel, Horn, 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Marc Lohse, Shirin-Aimée Schulz und Anna-Katharina Thoma (Violinen-Trio), 1.Preis, aus Altersgründen ist eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nicht möglich

Rafael Braun, Martin-Sebastian Hoffmann, Jonathan Matthies und Cedric Anders (Violoncello Quartett), 3. Preis

Marc Lohse, Klavier, 1. Preis, Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Fabian Schreck, Klavier, 1. Preis, Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Larissa Feustel, Klavier, 2. Preis

Anita Hoffmann, Klavier, 2. Preis

Thomas Hoffmann, Klavier, 2. Preis

Marie-Sophie Jacob, Schülerin der Musikschule Frankenthal im Fach Klavier bei Herrn Portugall erzielte den 1. Preis im Gesang und erreichte damit auch die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.

Vom 10. bis 18. Juni 2011 findet der Bundeswettbewerb in der Musikregion Neubrandenburg-Mecklenburg-Neustrelitz statt.