• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Goetheparkplauderei am 13. Juli: Reisen als Abenteuer

Landau / Metropolregion Rhein Neckar – Am Sonntag, dem 13. Juli um 11:00 Uhr, lädt Moderator Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer zur nächsten Goetheparkplauderei mit dem Thema „Reisen als Abenteuer“ ein. Begleitet wird die Plauderei von der Big Band „Brass Connection“ der Stadtkapelle.

Als Gesprächspartner konnten Gerhard Werling, Ute Roth und Felix Stark gewonnen werden. Gerhard Werling ist ein Bergsteiger aus Rülzheim der schon eine Sonderehrung in Gold erhalten hat. Er bestieg in Europa alle 4000er Berge, den Mount McKinley in Alaska sowie den 7000er in Kasachstan und Asien. Auch Ute Roth, Ärztin in einem Landauer Krankenhaus, hat einiges zu erzählen. Unter anderem ist sie durch Afrika getrampt, mit ihren zwei Kindern und Partner 2 ½ Monate die amerikanische Westküste entlang geradelt, fünf Wochen mit der Familie mit dem Rucksack in Guatemala unterwegs gewesen und in Schweden mit dem Fahrrad auf den Spuren Astrid Lindgrens unterwegs. Der Dritte Gesprächspartner heißt Felix Stark. Er war ein Jahr mit dem Fahrrad in der Welt unterwegs (Europa, Asien, Neuseeland, USA: 18.000 km, 22 Länder, 365 Tage) und ist erst vor kurzem wieder in seine Heimat zurückgekehrt.

 

Die Musikalischen Goetheparkplaudereien werden von der Sparkasse Südliche Weinstraße und vom Weingut Martin Wittmann unterstützt.

Der Eintritt ist frei. Bei schlechter Witterung entfällt die Veranstaltung.

 

Pressemitteilung der Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de