• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Das Kindermuseum im August mit dem Thema: „Lebensader – Der Frankenthaler Kanal“

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Angefangen hat alles mit einem schmalen Bach, der mitten durch die Stadt floss. Frankenthal brauchte eine neue Verkehrsader, denn die Straßen waren im 15. Jahrhundert immer noch viel zu löchrig, um schnell Waren darauf zu transportieren. Ein Hafen musste her, der für mehr Wirtschaft in der Stadt sorgte. Aber warum gibt es heute nur noch Reste von Hafen und Kanal? Und wo können wir diese im Stadtgebiet entdecken? Diesen Fragen möchte das Team des Erkenbert-Museums mit vielen interessierten Kindern gemeinsam auf den Grund gehen. Anschließend dürfen die Kinder selbst ein kleines Boot bauen. Mitmachen dürfen alle Kinder ab 5 Jahren, die am Mittwoch, 30. August um 16:00 Uhr einfach im Museum vorbeikommen können. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Museumsteam freut sich auf eine rege Teilnahme!

Allgemeine Informationen zum Kindermuseum im Erkenbert-Museum Fran-kenthal:
Für das Jahr 2017 stehen noch folgende Termine auf dem Programm:

27. September Wie male ich Licht und Schatten?
25. Oktober Wappen von und aus Frankenthal
29. November „Summ, summ, summ, Bienchen…“

Genauere Informationen zu den Themen finden Interessierte im ausführlichen Pro-grammflyer; dieser liegt aus im Erkenbert-Museum, sowie in vielen Schulen und Kindergärten und ist zum Mitnehmen bereit. Die Veranstaltungen dauern jeweils von 16:00 bis 17:15 Uhr. Teilnehmen können alle Kinder ab 5 Jahren kostenfrei und ohne Voranmeldung. Betreut werden die kleinen Besucher von pädagogisch geschultem Personal, so dass die Eltern in der Zeit ganz entspannt einen kleinen Stadtbummel machen können.

Ansprechpartnerin: Vera Hollfelder, Museumsleiterin des Erkenbert-Museums Fran-kenthal, Rathausplatz 2-7, 67227 Frankenthal (Pfalz),
Telefonnummer: 06233/89-285 oder museum@frankenthal.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de