• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Altersvorsorge für Frauen

Bad Dürkheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Infoveranstaltung im Kreishaus am 10. Juni
Die Vorstellung von einem sorglosen Leben im Ruhestand kann schnell zur Illusion werden. „Die gesetzliche Rente allein wird wohl nicht ausreichen, den gewohnten Lebensstandard im Rentenalter zu halten. Und gerade Frauen sind noch stärker von der Gefahr der Altersarmut bedroht“, weiß Gisela Meyer-Strötges von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, die am Dienstag, 10 Juni im Kreishaus Bad Dürkheim zum Thema „Altersvorsorge für Frauen – Fallstricke vermeiden und Altersarmut vorbeu-gen“ informiert. Frauen haben nach wie vor häufig gerin-gere Einkommen oder steigen vorübergehend aus dem Job aus bzw. reduzieren auf Teilzeit, wenn sie Kinder bekommen. Dies alles hat Auswirkungen auf die spätere Rente. „Umso wichtiger ist es für Frauen, sich möglichst frühzeitig um eine zusätzliche Altersvorsorge zu kümmern“, so Meyer-Strötges.
Die beiden Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Bad Dürkheim und der Stadt Neustadt an der Weinstraße laden gemeinsam mit der Neustadter Beratungsstelle Frau und Beruf alle interessierten Frauen zu diesem Infoabend ein. Gisela Meyer-Strötges erläutert, wie die optimale Vorsorgestrategie zu finden ist und erklärt insbesondere die verschiedenen Modelle der staatlich geförderten Altersvorsorge in Form der Riester-Rente.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Ratssaal der Kreisverwaltung Bad Dürkheim, Philipp-Fauth-Str. 11, der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter Tel. 06322 / 961-1009 wird gebeten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de