• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Protest-Kundgebung am 21. Februar in Ludwigshafen gegen die Familientrennung durch Abschiebung

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwoch 21.2.18 um 15 Uhr findet am Ausländeramt Marienstraße 8, danach um 16 Uhr am Lichttor, Rathausplatz, in Ludwigshafen eine Kundgebung statt, die von der Bürgerinitiative „Respekt: Menschen“ und von Studierenden der Hochschule Ludwigshafen organisiert wird. Die Kundgebung protestiert gegen die Trennung einer hilfebedürftigen, gut integrierten Familie aus Armenien und gegen die harte Abschiebungspraxis der Ausländerbehörde Ludwigshafen.

Das Bild der Familie bei der Verleihung des Preises im Pfalzbau für die herausragenden Integrationsleistungen der Frau Zakaryan. Bei der Preisverleihung hat Frau Zakaryan gesagt: „Ich und meine Familie sind Deutschland für alles sehr dankbar!“
Zur Info:
Der Sohn Armen hat einen Ausbildungsvertrag im Gastgewerbe, er hatte innerhalb kurzer Zeit die B1-Sprachprüfung bestanden.Der Vater Aram sollte am 31.1. wegen eines unklaren oberflächlichen Tumors operiert werden.
Die Mutter und Ehefrau Frau Lusine Z., und ihre 12-jährige Tochter Lina haben Abschiebeverbot und einen Aufenthalt nach § 25,3 Aufenthaltsgesetz. Frau Z. (44) hatte eine schwere Krebserkrankung durchgemacht, dann schnell Deutsch
gelernt und begonnen, an der Hochschule Ludwigshafen zu studieren. Sie ist jetzt im 5. Semester des Studienganges Soziale Arbeit.Am 13. 12. 2017 hat sie dort den Ehrenpreis des DAAD bekommen wegen besonderer Studienleistungen und herausragendem ehrenamtlichem Engagement.
Die Tochter Lina ist schwerstbehindert, sitzt im Rollstuhl und hat die Behinderungsmerkmale „außerordentlich gehbehindert“ und „hilflos“. Sie besucht die Mosaikschule. Vater und Sohn sind jetzt in Armenien, sie haben Einreiseverbot. Mutter und Tochter sind allein gelassen. Dabei benötigen sie dringend, wie alle Menschen, das Zusammenleben als Familie und den Beistand des Vaters und Sohnes bei der Versorgung der Tochter Lina.
Quelle/Bild/Text:
Larissa Bogacheva
Beratungs-und Koordinierungsstelle (BeKo) Migration und Gesundheit

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de