• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Nach Streit unter Freunden Polizeibeamte angegriffen

Bodycam_c_Polizeiinspektion_FrankenthalFrankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei gegen 5 Uhr von Anwohnern, eine lautstarke Streiterei zwischen zwei jungen Männern, in einer Wohnung in der Frankenthaler Innenstadt gemeldet. Die alarmiert Polizeistreife konnte die beiden Personen bereits von der Straße aus, am geöffneten Wohnungsfenster, lauthals streitend wahrnehmen. Der alkoholisierte 27 jährige Mieter der Wohnung sprang nach Ansprache durch die Polizeibeamten aus dem Fenster der Erdgeschosswohnung und griff sofort die eingesetzte Polizeistreife an. Erst der Einsatz von Pfefferspray führte letztlich dazu, dass der Angreifer festgenommen und im Anschluss der psychiatrischen Abteilung der Stadtklinik Frankenthal zugeführt werden konnte. Die Polizeibeamten wurden durch den Angriff glücklicherweise nicht verletzt. Nebst einer Anzeige wegen versuchter Körperverletzung, muss sich der 27-Jährige wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten.

Immer wieder werden Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte Opfer von Gewalt. Die Taten reichen von Beleidigungen, über Drohungen, anspucken bis hin zu körperlichen Angriffen. Die Polizei duldet keine Gewalt. Nicht gegen Bürgerinnen und Bürger und nicht gegen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte. Jedwede Gewaltanwendung wird strafrechtlich verfolgt! Bei einer Widerstandhandlung drohen dem Täter bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de