• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS nimmt Aygünes und Förster unter Vertrag

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar.

Der SV Sandhausen verstärkt sich mit Sahin Aygünes und Philipp Förster

Sahin Aygünes, der einen Einjahresvertrag plus Option am Hardtwald unterschreibt, trainiert bereits seit sieben Wochen beim SVS und hat einen guten Eindruck hinterlassen, so Trainer Kenan Kocak: „Sahin hat die Vorbereitung bei uns genutzt, körperliche Defizite aufgeholt und sportlich den Anschluss geschafft. Auch menschlich hat er sich sehr gut eingebracht. Er ist ein kleiner und wendiger Spielertyp, was uns bisher noch gefehlt hat, und damit eine weitere Option für den Offensivbereich.“

Der gebürtige Hockenheimer lernte das Fußballspielen in seiner Heimat beim FV 08 Hockenheim. Bis 2009 durchlief der 26-Jährige die Jugendakademien des SV Waldhof Mannheim und des Karlsruher SC und wechselte anschließend in die zweite türkische Liga zu Kasimpasa. Mit damals 18 Jahren absolvierte Aygünes auch 19 Spiele für die türkische U21-Nationalmannschaft und schoss vier Tore.
2014 verpflichtete ihn Erstligist Trabzonspor. Nach weiteren Stationen bei Antalyaspor und Karsiyaka schloss er sich im Januar 2017 Tuzlaspor an, für die er im April diesen Jahres auch sein letztes Pflichtspiel absolvierte. Beim SVS wird er mit der Rückennummer 29 auflaufen.

„Endlich!“ freut sich Aygünes und drückt damit seine große Freude aus. „Ich habe versucht mich in der Vorbereitung anzubieten und kann grade kaum beschreiben wie glücklich ich bin, dass es geklappt hat. Ich werde mich mit allem einbringen was ich habe und versuchen zusammen mit dem Team in der 2. Liga erfolgreich zu sein!“

Philipp Förster kommt vom 1.FC Nürnberg

Auch Mittelfeldspieler Philipp Förster stammt aus der Region, womit der SV Sandhausen seiner Vereinsphilosophie einmal mehr treu bleibt. Der 22-Jährige spielte zuletzt beim 1. FC Nürnberg und unterschrieb beim SVS einen Dreijahresvertrag plus Option. Zuvor hatten sich alle drei Parteien auf eine Vertragsauflösung geeinigt, über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Förster wurde in Bretten zwischen Bruchsal und Pforzheim geboren und in der Jugend des Karlsruher SC ausgebildet. 2010 wechselte er zur U17 des VfB Stuttgart, bevor er sich vier Jahre später dem SV Waldhof Mannheim anschloss. In vier Spielzeiten in der Regionalliga-Südwest machte Förster insgesamt 76 Pflichtspiele, in denen er zwölf Tore schoss und weitere 25 vorbereitete. In der letzten Winterpause schloss sich der 22-Jährige dem 1. FC Nürnberg an, wo er vier Spiele für die in der Regionalliga Bayern angesiedelte U23 absolvierte.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport, hätte das junge Talent gerne schon früher verpflichtet: „Wir haben Philipp bereits seit zwei Jahren im Fokus und hätten ihn gerne schon im Winter geholt. Damals entschied er sich für den 1. FC Nürnberg, wollte aber nach einem halben Jahr unbedingt wieder zurück. Für uns ist es ein Transfer mit Zukunftsperspektive, wie auch die Laufzeit zeigt.“

In Sandhausen trifft Förster auf seinen alten Trainer Kenan Kocak: „Ich kenne Philipp sehr gut aus unserer gemeinsamen Zeit beim Waldhof, nachdem ich ihn von der U19 des VfB Stuttgart nach Mannheim holte. Er ist ein körperlich robuster Spieler, der unser Mittelfeldspiel beleben wird.“

Förster selber, der beim SVS die Rückennummer 28 tragen wird, freut sich zurück in der Region zu sein: “Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe in der Heimat und auf die Zusammenarbeit mit Kenan Kocak.“

Für das kommende Auswärtsspiel in Dresden sei Förster aber noch keine Option, so Trainer Kocak: „Er hat die Vorbereitung in Nürnberg aufgrund eines Innenbandrisses im Knie verpasst und wird sich in den kommenden Wochen in die Mannschaft integrieren.“

SVS-Presseabteilung

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Hemsbach – 20-Jährige verursacht Auffahrunfall

    • Hemsbach – 20-Jährige verursacht Auffahrunfall
      Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Eine 20-jährige Fahrerin eines Fiat-Ducato befuhr am Mittwoch, gegen 21:10 Uhr, die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Hemsbach und dem Autobahnkreuz Weinheim in Fahrtrichtung Weinheim, als diese einen Auffahrunfall mit einem Alfa Romeo eines 74-Jährigen verursachte. Ersten Ermittlungen zu Folge konnte die 20-jährige Fiat-Fahrerin ihr Fahrzeug auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz wegen Rauchentwicklung in Shisha-Bar

    • Ludwigshafen – Einsatz wegen Rauchentwicklung in Shisha-Bar
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 24.04.2024, gegen 12:30 Uhr, wurde eine Explosion in einer Shisha-Bar in der Bahnhofstraße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es lediglich zu einer Verpuffung im Kamin mit kurzzeitiger Rauchentwicklung gekommen war. Personen wurden hierdurch nicht gefährdet. Am Gebäude entstand kein Sachschaden. Während des Einsatzes musste die Bahnhofstraße kurzzeitig abgesperrt werden. Es ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Brand auf Balkon

    • Ludwigshafen – Brand auf Balkon
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Aus bislang unbekannten Gründen kam es am Mittag des 24.04.2024, zu einem Brand auf einem Balkon in der Pettenkoferstraße. Ein Passant bemerkte das Feuer und alarmierte die Anwohner sowie die Feuerwehr. Am Gebäude entstand Sachschaden, insbesondere durch Rußbildung. Die genaue Höhe des Schadens wird aktuell ermittelt. Ebenso wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. ... Mehr lesen»

    • Bellheim – 5-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    • Bellheim – 5-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern Abend ereignete sich auf der Fortmühlstraße in Bellheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein 5-Jähriger verletzt wurde. Eine 29-jährige Autofahrerin befuhr die Fortmühlstraße, als der Junge mit seinem Spielzeugroller auf Höhe des dortigen Supermarkts unvermittelt die Straße überquerte und von der Autofahrerin erfasst wurde. Aufgrund von Kopfverletzungen wurde er mittels eines Rettungshubschraubers ... Mehr lesen»

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung
      Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell kommt es zu einer Teilsperrung der Wiesenbacher Straße in Neckargemünd, da hier Feuerwehr und die Stadtwerke Heidelberg im Einsatz sind. Bei Bauarbeiten wurde womöglich eine Gasleitung beschädigt. Eine Gefahr für die Anwohner besteht nicht, dennoch werden die in unmittelbarer Nähe befindlichen Anwohner vorsorglich evakuiert. Die Wiesenbacher Straße ist nun für weitere Maßnahmen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte er der Inhaberin eine Schusswaffe, ohne diese gegen sie zu richten. Unbeeindruckt dessen wirkte die Besitzerin massiv verbal auf den Täter ein, ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Tourist-Information lädt zur Gästeführungen in Lorsch Am Sonntag, 28. April 2024 können Gäste, aber auch Alteingesessene den Pfingstrosengarten im Rahmen einer Führung besuchen – Veranstaltung startet um 13 Uhr

    • Heppenheim – Tourist-Information lädt zur Gästeführungen in Lorsch Am Sonntag, 28. April 2024 können Gäste, aber auch Alteingesessene den Pfingstrosengarten im Rahmen einer Führung besuchen – Veranstaltung startet um 13 Uhr
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer die Blütenpracht des Lorscher Pfingstrosengartens bestaunen und die Vielfalt genauer kennenlernen möchte, hat dazu am kommenden Sonntag, 28. April 2024 die Gelegenheit, dies im Rahmen einer öffentlichen Führung zu tun. Der Lehr- und Schaugarten bei der evangelischen Kirche beherbergt derzeit etwa 200 unterschiedliche Paeoniensorten aus unterschiedlichen Erdteilen. Die Führung startet um ... Mehr lesen»

    • Landau – Quartiersverkehrskonzept Queichheim wirkt – Verkehrsmessungen zählen mehr als 3.000 Autos am Tag weniger in Schneiderstraße und Queichanger

    • Landau – Quartiersverkehrskonzept Queichheim wirkt – Verkehrsmessungen zählen mehr als 3.000 Autos am Tag weniger in Schneiderstraße und Queichanger
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Quartiersverkehrskonzept im Landauer Ortsteil Queichheim erreicht seine gesteckten Ziele. Das untermauern die Verkehrszählungen, die die Stadt Landau Mitte April in mehreren Straßen durchgeführt hat. „Die Verlagerung des Durchgangsverkehrs führt zu einer Reduktion der Verkehrszahlen in der Schneiderstraße, der Brandenburger Straße und in der Straße Zum Queichanger“, teilt Bürgermeister Lukas Hartmann mit. „Queichheim ... Mehr lesen»

    • Landau – Während des Landauer Maimarkts – Dauerparktickets für den Alten Messplatz gelten auch in den Parkquartieren Nord und West!

    • Landau – Während des Landauer Maimarkts – Dauerparktickets für den Alten Messplatz gelten auch in den Parkquartieren Nord und West!
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Auf dem Alten Messplatz in Landau hat der Aufbau für den 131. Landauer Maimarkt begonnen. Das beliebte Volksfest findet vom 27. April bis zum 6. Mai statt. Bis zum Abbau von Weindorf, Fahrgeschäften und Co. steht der Festplatz nicht als Parkplatz zur Verfügung – auch nicht für ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Stadtführungen in Frankenthal – Kirchenführung St. Dreifaltigkeit mit Orgelspiel

    • Frankenthal – Stadtführungen in Frankenthal – Kirchenführung St. Dreifaltigkeit mit Orgelspiel
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Interessante Einblicke in die Entstehungsgeschichte und die architektonischen Besonderheiten der Kirche St. Dreifaltigkeit am Rathausplatz gewährt eine Kirchenführung, die der Frankenthaler Altertumsverein am Freitag, 3. Mai anbietet. Musikalischer Höhepunkt ist das Orgelspiel zum Abschluss. Treffpunkt für die rund 90-minütige Führung ist um 10 Uhr am Haupteingang der Kirche. Eine thematische Einführung gibt zunächst ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de