• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen-Gartenstadt – Nachtrag zum Unfall mit schwerverletzter Motorradfahrerin: Anwohner beklagen unübersichtlichen, gefährlichen Kreuzungsbereich und fordern Entschärfung

Publikation1

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie gestern berichtet, wurde eine Motorradfahrerin bei einem Unfall an der Kreuzung Weißdornhag / Raschigstraße schwer verletzt.

Nun melden sich auch Anwohner zu Wort, die eine gefährliche Verkehrssituation an dieser Stelle schildern und von den verantwortlichen Verkehrsplanern eine Entschärfung fordern.

Ein Anwohner berichtet: ” Ich kreuze dort täglich mehrmals die Straße. Um Einblick in die Raschigstraße zu bekommen, muss ich auf den querverlaufenden Radweg vorfahren und mich dann im Auto stark nach vorne beugen um zu sehen ob die Raschigstraße frei ist. Es ist dort sehr unübersichtlich und ich gefährde ungewollt auch Radfahrer. ”

Der letzte Parkplatz vor der Einmündung Raschigstraße ist zwar 5m vor der Einmündung, jedoch sind Anwohner der Meinung aufgrund der eingeschränkten Einsicht müsste man diesen Parkplatz “entfernen”. Ganz besonders schlimm ist es wenn ein höher gebautes Fahrzeug dort steht. Dann muss die Schnauze des Autos schon in die Raschigstraße reinragen um überhaupt eine vernünftige Einsicht zu bekommen.”

Nun sollten sich die Verantwortlichen der Stadt Ludwigshafen Gedanken machen, wie sie diese gefährliche Situation entschärfen können. Sicherlich wäre es auch sinnvoll, sich in diesem Punkt auch mit den Anwohnern zusammenzusetzen.

Vielleicht haben auch die OB-Kandidaten Vorschläge zur Verbesserung. Schließlich sollte ihnen die Sicherheit der Ludwigshafener Bürger besonders am Herzen liegen!

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de