• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 47-Jähriger wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung in Untersuchungshaft

handschellen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Das Amtsgericht Mannheim erließ am 10. August 2017 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des dringenden Verdachts der schweren räuberischen Erpressung Haftbefehl gegen einen 47-jährigen Mann. Der Kroate soll am Morgen des 10. August mit einer Sturmhaube maskiert den Verkaufsraum einer Tankstelle betreten und die Kassiererin unter Drohung mit einem Messer zur Herausgabe des Kasseninhaltes gezwungen haben.

Mit mehreren Hundert Euro Diebesbeute und Zigaretten im Wert von rund 1.000,- Euro war er anschließend geflohen. Ein Zeuge, der den Überfall beobachtet hatte, alarmierte die Polizei. Diese nahm kurz darauf den Beschuldigten in Tatortnähe vorläufig fest und stellte die Tatwaffe sowie das Raubgut sicher. Nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter wurde der 47-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminal-kommissariats Mannheim dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de