• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edingen-Neckarhausen – RSV-Radler wieder am Nürburgring

sdr
sdr
Edingen-Neckarhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie im Vorjahr nahmen mit Florian, Hendrik und Harald gleich drei Radler am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil, wobei die RSV´ler sich wieder den Altfrid fightern anschlossen. „Altfrid Fighter“ ist ein ehrenamtlich getragenes Charity-Projekt des Radsports zur finanziellen Förderung gemeinnütziger Initiativen bzw. Einrichtungen der kirchlichen Jugendarbeit im Bistum Essen, zu der unser Mitglied Hendrik gehört. Mitglieder dieser Gruppe organisieren vor Ort die Unterbringung der Radler in Zelten und sorgen für die Verpflegung der Sportler. Gestartet wurde das Rennen am Samstag Mittag um 12.20 Uhr, beendet am Sonntag Mittag um 12.20 Uhr.

Das Ziel: Möglichst viele Runden auf dem 25 km langen Rundkurs mit 580 Hm pro Runde zu schaffen. Hier unsere Rekorde: Hendrik legte seine schnellste Runde in 48´ zurück und schaffte mit seinem Partner Lucas von den Altfrid fightern eine zweistellige Rundenzahl; Harald landete mit seinem Partner Martin, ebenfalls von den Altfrid fightern, in seiner Klasse sogar auf dem Podest: Glückwunsch zum 2. Platz. Florian wollte es dieses Jahr alleine wissen, d.h. er fuhr ohne Partner die ganzen 24h und versuchte möglichst klug sein Rennen zu gestalten, um möglichst viele Runden zu schaffen. Da heißt es planen: Nach jeder Runde eine Pause oder mehrere Runden und dann eine längere Pause machen? Wann und wie lange schlafen? Aber neben allen Zahlen und Fakten ist laut unserer Jungs das Rennfeeling im Fahrerlager und auf der Strecke das allergrößte Erlebnis an dieser Sache. Nicht zu vergessen: Alle blieben gesund. Immerhin hatte Harald zum Glück erst nach einer atemberaubenden Abfahrt einen Defekt an der Felge.

Euere daheimgebliebenen Vereinskameraden sagen jedenfalls “Herzlichen Glückwunsch!” Während wir in unseren Betten schlummerten, seid ihr durch die Nacht gejagt und habt den RSV würdig vertreten. Wir sind stolz auf euch!

Kontakt:
RSV-Vorsitzender Wolfgang Schmalz, Telefon: 0621/4844960
Homepage: www.rsv-edingen-neckarhausen.de

Bild: RSV

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de