• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesenbach – Zwei Frontalzusammenstöße in der Region fordern 4 Schwerverletzte

Rhein-Neckar (002)Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. 1.Unfall:Wiesenbach – Verkehrsunfall fordert eine lebensgefährlich und eine schwerverletzte Person 04.08.2017 – 14:59 Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei verletzte Fahrer und ein Sachschaden von ca. 9.000,- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 41-jähriger Opel-Fahrer auf der L532 in Richtung Wiesenbach unterwegs, als er gegen 9.10 Uhr, kurz vor Ortseingang, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Citroen, der durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab- und auf einer Wiese zum Stehen kam.
Der 47-jährige Fahrer des Berlingo wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er von der Feuerwehr befreit worden war. Der Unfallverursacher wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die L532 war nach dem Unfall bis 11.20 Uhr voll- und bis12.35 teilgesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Heidelberg dauern an.

2.Unfall:Neidenstein/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß; Zeugen gesucht Neidenstein/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Freitagnachmittag kam es auf der L 549, zwischen Neidenstein und Waibstadt zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 65-jähriger BMW-Fahrer war kurz nach 12.30 Uhr in Richtung Waibstadt unterwegs, als er unmittelbar nach der Einmündung zur K 4281 in Richtung Daisbach aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem 53-jährigen Ford-Fahrer kollidierte. Beide Autofahrer wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Während der 65-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert wurde, musste der 53-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 20.000.- Euro.

Eine Spezialfirma reinigte die Fahrbahn von ausgelaufener Kühlerflüssigkeit und Ölrückständen. Derzeit ist die Fahrbahn noch teilweise gesperrt. Mit der Aufhebung der Sperrung wird gegen 16 Uhr gerechnet. Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die weiteren Unfallermittlungen übernommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, insbesondere Autofahrer, die den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen vor der Kollision folgten, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de