• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Feuerteufel hält die Feuerwehr in Atem

Viernheim / Kreis Bergstraße / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Zwei Mülltonnen sind in der Nacht zum Donnerstag (2.-3.8.2017) im Tivoli Park und eine in der Heinrich-von-Brentano-Allee in Brand geraten. Dazu kam noch ein brennender Altkleidercontainer an einer Schule in der Birkenstraße.

Die Leitstelle der Polizei ist erstmalig um 21.30 Uhr in den Park gerufen worden. Der letzte Einsatz war am Donnerstagmorgen gegen 3.40 Uhr in der Heinrich-von-Brentano-Allee. Vor Eintreffen der Feuerwehr ist eine rennende Person am Potters-Bar-Platz bemerkt worden. Die schmale Person war mit einer schwarzen Jacke bekleidet und trug eine weiße Bascecap. Ob sie mit der Tat etwas zu tun haben können, werden die weiteren Ermittlungen zeigen

Auch, ob drei Jugendliche, die an dem Abend mit ihren BMX-Rädern im Tivoli Park waren, näheres zu den Bränden sagen können. Nachdem das Feuer ausgebrochen war, sind sie in Richtung einer Schule in der Saarlandstraße weg geradelt. Die Schäden lassen sich noch nicht genau beziffern. Es werden mehrere Hundert Euro angenommen.

Das ermittelnde Fachkommissariat, K 10, in Heppenheim sieht einen Zusammenhang zu dem Brand vom letzten Samstagmorgen (29.7.2017) in der Robert-Bosch-Straße (wir haben berichtet). Drei Altkleidercontainer brannten aus. In allen Fällen geht die Polizei davon aus, dass die Behältnisse angezündet worden sind.

In diesem Zusammenhang werden weitere Zeugen gesucht, die Hinweise auf die beschriebenen Personen geben können oder andere Beobachtungen gemacht haben. Telefonisch sind die Ermittler unter der 06252 / 7060 zu erreichen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de