• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Zahlreiche Höhepunkte im Backfischfest – Rahmenprogramm Großer Umzug am 27. August – Fahrgeschäfte bekannt gegeben – erstmals Sonderzüge

BFF_PK 2017_Foto_B.Bertram (002)Worms/Metropolregion Rhein-Neckar. In 25 Tagen geht es endlich wieder los: Vom 26. August bis 3. September stehen beim 84. Wormser Backfischfest wieder neun Tage Vergnügen und gelebte Tradition auf dem Programm. Die Besucher können sich auf beliebte Veranstaltungen wie den großen Umzug, die Fischerwääder Kerb, das Fischerstechen oder das große Höhenfeuerwerk freuen. Nun stellten die Verantwortlichen das Rahmenprogramm und diesjährige Besonderheiten des Backfischfestes vor. Alle Informationen rund um das größte Wein- und Volksfest am Rhein gibt es schon jetzt online unter www.backfischfest.de oder ab nächster Woche im neuen Programmheft.

Neun Tage Vergnügen am Backfischfest
Während die Nibelungen-Festspiele schon in den Startlöchern stehen, ist für die Wormser Bürger bereits das nächste Großereignis in Sicht: Vom 26. August bis 3. September steigt das 84. Backfischfest auf dem Festplatz am Rhein. Oberbürgermeister Michael Kissel sieht die Amtsgeschäfte der Stadt während dieser neun Tage bei Bojemääschter Markus Trapp in guten Händen: „Er macht seine Sache ausgezeichnet – sonst wäre er ja nicht schon 10 Jahre im Amt.“ Nach wie vor zählt das größte Volks- und Weinfest am Rhein bei den Wormser zu den beliebtesten Veranstaltungen. „Die Vorfreude bei den Bürgerinnen und Bürgern ist enorm. Daher ist es auch Jahr für Jahr schön, zu sehen, mit wie viel Herzblut und freiwilligem Engagement die Leute sich beim Backfischfest einbringen“, freut sich Kissel. Bei den neuntägigen Feierlichkeiten erwarten die Besucher zahlreiche Highlights, spannende Fahrgeschäfte und traditionsreiche Veranstaltungen. Die hohe Identifikation der Wormser Bürger mit dem Backfischfest erkennt auch Dr. Marcus Walden, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Worms-Alzey-Ried, die das Backfischfest präsentiert, neidlos an: „Das Sparkassen-s hat als Marke zwar bereits einen Bekanntheitsgrad von 90 Prozent in Deutschland – doch beim Backfischfest in Worms liegt dieser sicher noch höher – und da geben wir gerne den Vortritt.“

Historische Fotoausstellung im Stadtarchiv
Seit jeher wird beim Backfischfest großer Wert auf Traditionen, Bräuche und die Geschichte des Festes gelegt. Wie die Menschen vor über 60 Jahren das Volksfest am Rhein feierten wird nun bildlich präsentiert. Bereits zwei Tage vor dem Backfischfest eröffnet um 19 Uhr im Stadtarchiv die historische Foto-Ausstellung „Die Backfischfeste 1955 und 1956 in Farbe“. „Bis zum 25. September können Besucher kostenlos die Geschichte des Backfischfestes in den detailreichen Bildern von Rolf Ochsner entdecken“, berichtet Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek, der auf die lange Verbundenheit der Wormserinnen und Wormser zu „ihrem“ Backfischfest verweist: „Auf den Bildern sieht man, wie sich die Menschen schon damals beispielsweise über den Festumzug freuten.“

Großer Umzug am Sonntag
Beim Festumzug am ersten Backfischfestsonntag geht es in diesem Jahr vom Karlsplatz in der Friedrich-Ebert-Straße los. Wenn die Straßen wieder von tausenden Besuchern gesäumt sind, zeigen die geschmückten Wagen und Häuser in der Stadt wieder, wie sehr sich die Menschen mit dem Backfischfest identifizieren. „Rund 100 Beiträge von Vereinen, Unternehmen, Musikgruppen oder Privatpersonen ziehen in diesem Jahr wieder durch die Innenstadt bis zur Fischerwääd“, verrät Sascha Kaiser, Geschäftsführer der Kultur und Veranstaltungs GmbH, die das Rahmenprogramm beim Backfischfest koordiniert. Unter den geschmückten Wägen und musizierenden Gruppen ist auch das Zeitungsmonster „Kruschel“ der Wormser Zeitung und des Wormser Wochenblatts. „Sie präsentieren als Medienpartner in diesem Jahr den Umzug“, bedankt sich Kaiser für das Engagement. Die passenden Dekorationsartikel zum Umzug und zum Fest wie Backfischfest-Herzen, – Fahnen oder Fischernetze gibt es ab heute beim TicketService im WORMSER und ab dem 26. August im Infoshop auf dem Festplatz.

„Herzstück“ des Backfischfestes
Im Zentrum der Feierlichkeiten steht die Geschichte der Wormser Fischerzunft. Gegründet 1106 gehört sie zu den ältesten in Deutschland. Zusammen mit seiner Backfischbraut übernimmt der Bojemääschter während des Backfischfestes symbolisch die Regentschaft über die Stadt. Beim diesjährigen Backfischfest feiern Bojemääschter Markus Trapp und der Fischerwääder Verein zur Brauchtumspflege ihr 10-jähriges Jubiläum. „Mit jungen Bräuten an meiner Seite mache ich natürlich gerne weiter“, drohte Trapp mit einem Augenzwinkern an. Zum runden Jubiläum haben sich die Fischerwääder auch fürs Rahmenprogramm wieder einiges einfallen lassen: Ob bei der „Nach-dem-Umzug-Party“ am ersten Backfischfestsonntag, Fischerwääder Kerb am Mittwoch oder der Kinderolympiade am Freitag – auf der Großen Fischerweide ist für jeden etwas geboten. Um sich in den Tagen vor dem Fest einzustimmen, veranstaltet der Fischerwääder Verein am 17. August im Weinladen (Borgnolo) Valckenberg am Weckerlingplatz eine „Warm-Up-Party“. Zwei Tage später werden die Vertreter der Fischerzunft außerdem die Marktwinzer auf dem Wormser Wochenmarkt beim Weinverkauf für einen guten Zweck unterstützen.

Fahrspaß auf dem Rummelplatz
Der Festplatz am Rhein gehört zu den größten im Land. Er ist täglich zwischen 14 (sonntags ab 12 Uhr) und 2 Uhr geöffnet. Das Backfischfest ist eine unverwechselbare Mischung aus Familien-, Volks- und Weinfest. Bei einem Bummel über den Festplatz schlagen kleine und große Herzen höher, denn moderne und traditionelle Fahrgeschäfte bieten großen Fahrspaß. Bei einem Bummel über den Festplatz schlagen Kinderherzen höher, wenn moderne und traditionelle Fahrgeschäfte für Fahrspaß sorgen. Von Klassikern wie der Achterbahn „Wilde Maus“, dem Riesenrad „Juwel“ mit leuchtendem Backfischfestherz und dem Rundfahrgeschäft „Breakdance NO. 1“ über den „Bayerischen Wellenflug“, die „Frisbee“ mit hochschwingender Gondel bis hin zur Achterbahn im dunklen „Black Hole“ ist alles dabei. Neben speziellen Fahrgeschäften für Kinder gibt es in diesem Jahr noch eine ganz besondere Attraktion: Der höchste mobile Aussichtsturm der Welt, der City Skyliner, kommt auf den Festplatz. In einer Gondel auf 72 Metern Höhe können bis zu 60 Personen einen atemberaubenden Blick über die Stadt und den Rhein erleben. Die rundum begehbare Gondel ist mit einer Panoramaverglasung ausgestattet und voll klimatisiert.

Auch Senioren oder Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung können über eine Rampe problemlos in die Gondel gelangen. Die abwechslungsreichen Imbiss- und Wirtschaftsgärten, Spiel- und Verlosungsgeschäfte und der Duft von Süßwaren runden die einmalige Atmosphäre des Backfischfestes noch ab. Für den Vorsitzenden des Schaustellerverbandes Wonnegau-Worms e.V., René Bauer bleibt die Atmosphäre auf dem Rummelplatz einmalig: „Wir Schausteller freuen uns, dass das Backfischfest für alle Wormser ein beliebter Treffpunkt ist – egal ob alt oder jung, arm oder reich.“ Daher liegt ihnen beispielsweise die jährliche Einladung von rund 70 Heim- oder Flüchtlingskindern besonders am Herzen.

Beste Unterhaltung in Weinkeller und Festzelt
Auch im Wonnegauer Weinkeller und dem Festzelt Circus Circus gibt es täglich etwas zu erleben: Abwechslungsreiche Bands mit Live-Musik, Tanzauftritte und kulinarische Genüsse stehen auf dem Programm. Etwa die Wein- und Sektprobe „Hagens Weinschatz“, die am 28. August im Wonnegauer Weinkeller stattfindet, ist bei den Besuchern des Backfischfestes stets beliebt. „Wir empfehlen daher, sich die Tickets im Vorverkauf zu sichern“, so Dr. Andreas Schreiber, Vorsitzender des Wonnegauer Weinkellers. An den beiden Sonntagen des Backfischfestes wird der Wonnegauer Weinkeller ab 16 Uhr auch erstmals durch eine Bestuhlung zur „Weinzelt-Lounge“ umfunktioniert. Beim Wormser Abend im Festzelt sind Brauchtumspflege und geselliges Beisammensein Trumpf.

Probieren im Riesenrad
Die beliebten Riesenrad-Weinproben am 29. und 30. August sind bereits ausverkauft. „Doch mit etwas Glück schafft man es noch über die Warteliste in eine der Gondeln“, verrät Sascha Kaiser. Die Anmeldung für besagte Liste ist noch bis einen Tag vor den Proben möglich. Dienstags führt die Rheinhessische Weinkönigin Laura Lahm fachkundig durch die Verköstigung. An diesem Tag gibt es Weine der Weingüter Valckenberg, Hemer und Pfannebecker zu probieren. Am Mittwoch die Weinprobe wird von der Rheinhessischen Weinprinzessin Rebecca Stephan moderiert. Dann präsentieren die Weingüter Spohr, Weinmann, Lösch, Kloos, Schäfer und Müsel ihre Kreationen. Auch für Bierliebhaber kündigt Kaiser das besondere Erlebnis in luftiger Höhe an: „Nach der Premiere im letzten Jahr, gibt es am Backfischfestfreitag wieder eine Bierprobe im Riesenrad.“ Für die Probe am 1. September sind noch Gondeln buchbar. Die sechs ausgewählten Sorten der Privatbrauerei Eichbaum & Co. KG werden vom Benediktineroblaten Bruder Bruno Volz vom Stift Neuburg in Heidelberg vorgestellt. Dank Lautsprechern werden die Kommentare der Moderatoren in den einzelnen Gondeln zu hören sein. Die Gläser der Bierprobe dürfen übrigens als Erinnerungsstück mit nach Hause genommen werden.

Anfahrt und Parken
Besucher können in unmittelbarer Nähe zum Festplatz direkt an der Bundesstraße 9 zwei PKW-Parkplätze (Kastanienallee) nutzen. Die Tageskarte für den Parkplatz kostet drei Euro. Ein zusätzlicher Service wurde in diesem Jahr für Besucher von Außerhalb geschaffen: Für die Backfischfest-Wochenenden wurden erstmals Sonderzüge organisiert, die nachts in die Richtung Mainz, Alzey und Mannheim fahren. „Um vom Festplatz rechtzeitig zum Bahnhof zu gelangen, wurden auch die Fahrzeiten der Pendelbusse verlängert. Freitags und samstags fahren die Busse bis 1.45 Uhr und sonntags bis 23.45 Uhr“, erklärt Angelika Zezyk, Leiterin Sicherheit und Ordnung der Stadt Worms.Auch die neuen Fahrräder der VRN-nextbike-Stationen können vom Bahnhof bis zum Festplatz genutzt werden. An der Rheinpromenade (Ecke Rheinstraße, Kastanienallee) können die Räder gemietet und wieder abgestellt werden. Außerdem werden am Eingang zum Backfischfest parallel zur Rheinstraße drei Fahrradstellplätze zur Verfügung gestellt. Für die Fahrräder wird keine Haftung übernommen. Weitere Informationen gibt es unter www.worms.de

Programmheft zum Mitnehmen
Das Programmheft liegt voraussichtlich ab dem 7. August unter anderem bei der Tourist Information am Neumarkt oder beim TicketService im Wormser (Rathenaustraße 11, 67547 Worms) aus und ist ab sofort online zum Herunterladen verfügbar.

Dank an die Sponsoren
Der Backfischfestumzug wird in diesem Jahr von der Wormser Zeitung und dem Wormser Wochenblatt (Medien aus dem Haus der VRM) präsentiert. Am Umzug selbst grüßt zusätzlich das Zeitungsmonster KRUSCHEL die Besucher.Das Backfischfest wird 2017 präsentiert von der Sparkasse Worms-Alzey-Ried. Daneben unterstützen die EWR AG, Volksbank Alzey-Worms eG und die Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG das beliebte Volksfest. Das Große Höhenfeuerwerk wird vom Schaustellerverband Worms Wonnegau e. V. unterstützt. Mehr zum gesamten Programm erfährt man unter www.backfischfest.de

Auf einen Blick: Fahrgeschäfte 2017
(Stand: 01.08.2017)

Riesenrad Juwel (mit Backfischfestherz)
Auto Skooter Millenium
Waterballs (begehbare Wasserbälle)
City Skyliner
„Das Abenteuer-Spaßhaus“
Bayrischer Wellenflug
Breakdance No. 1
Musik Express
„Black Hole“
Frisbee
Geister Schlange
Wilde Maus (Achterbahn)

Fahrgeschäfte für Kinder
Star Rallye (Miniscooter)
Bügler’s Gold Rusher
Kinder-Super-Acht-Schleife „In 80 Tagen um die Welt“
Euroexpress (Kindereisenbahn)
Barock Kinder-Kettenkarussell
Kinderachterbahn „Gold Rusher“
Bügler’s Märchenland
Sachs Mini-Scooter

Der Rummelplatz auf dem Wormser Festplatz ist an allen Bachfischfesttagen von 14 Uhr (sonntags ab 12 Uhr) bis 2 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Bitte beachten Sie: Es gibt keinen Familientag auf dem Backfischfest.

Auf einen Blick: Termine der Backfischfest-Woche
(Stand: 01.08.2017)

Anbei eine Übersicht der Veranstaltungen der Backfischfest-Woche auf und rund um den Festplatz, im Wonnegauer Weinkeller (WW) und im Festzelt (FZ).

Freitag, 26. August (vor dem offiziellen Festbeginn)
19 Uhr | Piano-Weinprobe (WW)

Samstag, 26. August
15.15 Uhr | Eröffnung Backfischfest (Marktplatz)
17.30 Uhr | Eröffnung des Wonnegauer Weinkellers (WW)
19 Uhr | Best-of-Band, Live-Musik (FZ)
20.30 Uhr | „Nightfever” mit DJ Ralf Schulz (WW)

Sonntag, 27. August
10.30 Uhr | Frühschoppen mit musikalischem Weckruf auf der Fischerwääd
14 Uhr | Großer Festumzug durch die Innenstadt
14 Uhr | „The Skip Bo’s“, Live-Musik (FZ)
16 Uhr | Nach-dem-Umzug-Party auf der Fischerwääd
17 Uhr | Weinlounge – Weck, Worscht, Woi (Live-Musik von den „Good Old Boys“) (WW)

Montag, 28. August
18 Uhr | Wein- und Sektprobe „Hagens Weinschatz“ (WW)
21 Uhr | Hagens-Weinschatz-Schlagerparty mit DJ Kalli Koppold (WW)

Dienstag, 29. August
10.30 Uhr | Schausteller-Gottesdienst (FZ)
15 Uhr | Riesenrad-Weinprobe (ausverkauft)
20 Uhr | „Cabrio – 25 Jahre Live im Weinkeller“, Live-Musik (WW)

Mittwoch, 30. August
14 Uhr | Hausfrauennachmittag (FZ)
14.30 Uhr | Riesenrad-Weinprobe (ausverkauft)
17 Uhr | Fischerwääder Kerb
20 Uhr | „The Incredible Firecacadoos“, Live-Musik (WW)

Donnerstag, 31. August
– kein Familientag –
14.30 Uhr | Seniorennachmittag (FZ)
19 Uhr | Wormser Abend (FZ)
20.30 Uhr | Partyband „Top Tones“, Live-Musik (WW)

Freitag, 1. September
14 Uhr | Riesenrad-Bierprobe
16 Uhr | Kinderolympiade auf der Fischerwääd
19 Uhr | RPR1. Party (FZ)
20 Uhr | Lampionumzug auf der Fischerwääd
20.30 Uhr | Dance Night – 80er-/90er-Party mit DJ Double A (WW)

Samstag, 2. September
14 Uhr | Tauziehwettbewerb an der Rheinpromenade (Bouleplatz)
19 Uhr | Backfischfest Party Night mit DJ Rolf (FZ)
20.30 Uhr | „ 70er bis heute – Oldtime Greatest “ mit DJ Johannes Held (WW)

Sonntag, 3. September
12.30 Uhr | Zug zum Fischerstechen von der Fischerwääd
13 Uhr | Soul Touch, Live-Musik (FZ)
14.30 Uhr | Fischerstechen im Floßhafen
17 Uhr | Weinlounge – Weck, Worscht, Woi (Live-Musik mit Sänger und Gitarrist Dejan Berka (WW)
21 Uhr | Großes Höhenfeuerwerk über dem Rhein

Es gibt beim Backfischfest keinen „Familientag“ mit Angeboten wie vergünstigten Fahrpreisen oder sonstigen Ermäßigungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Mitte März aus dem Rotwildgehege im Holdergrund ausgebrochenen Wild ist wieder in sein altes Zuhause zurückgekehrt. Am ersten Sonntag nach dem Ausbruch waren die scheuen Tiere durch Erholungssuchende, die trotz Sperrung rund um die Gehege unterwegs waren, mehrfach vertrieben worden. Offensichtlich zeigte der Aufruf in der Presse Wirkung: durch Rücksichtnahme und einer ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Montag, 25. März 2024, das aggressive Betteln eines 33-Jährigen in der Innenstadt beendet. Die Einsatzkräfte bemerkten den Mann gegen 18 Uhr, als er vor einem Supermarkt versuchte, Passant*innen zum Stehenblieben zu zwingen, um von ihnen Geld zu erbetteln. Nach einem Informationsgespräch mit dem Mann erteilten der KVD ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radarkontrollen vor: Montag, 1. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 2. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 3. April: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 4. April: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 5. April: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 6. April: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATEnergiekosten sparen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Unterstützung von Geflüchteten haben auch in Speyer bislang zahlreiche Menschen auf unterschiedliche Weise großes Engagement gezeigt. Darunter befinden sich viele Bürger*innen, die Geflüchteten privat Wohnraum zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund von Krisen wie dem weiter andauernden Krieg in der Ukraine kommen noch immer Menschen nach Deutschland, um hier Schutz zu suchen. Damit ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag
      Horrenberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare Grillstelle betrieben worden war. Die ... Mehr lesen»

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Mittwoch, 27.03.2024, wird ein 22-Jähriger vermisst. Zuletzt wurde der Vermisste am 28.03.2024, gegen 05:30 Uhr, im Bereich des Friedhofs in Rülzheim gesehen. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Bezüge hat der Vermisste insbesondere nach Herxheim bei Landau. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 22-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert
      Horrenberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Nachdem am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare ... Mehr lesen»

    • Neustadt – NACHTRAG – Raub auf Spielhalle – Auslobung von 3.000 Euro

    • Neustadt – NACHTRAG – Raub auf Spielhalle – Auslobung von 3.000 Euro
      Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und der Polizeidirektion Neustadt a.d. Weinstraße Nachdem in der Nacht auf den 02.09.2022, um 1:54 Uhr, zwei Unbekannte eine Spielhalle in der Pfarrgasse in Neustadt ausraubten, bitten Staatsanwaltschaft Frankenthal und Kriminalpolizei Neustadt um Hinweise aus der Bevölkerung. Als der Betreiber die Spielhalle zur Tatzeit verlassen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Streit unter mehreren Personen eskaliert – Drei Polizeibeamte verletzt

    • Ludwigshafen – Streit unter mehreren Personen eskaliert – Drei Polizeibeamte verletzt
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Aus bislang unbekanntem Grund eskalierte am Mittwochnachmittag (27.03.2024, 13.52 Uhr) ein Streit zwischen 10 bis 15 Personen im Bereich Kleine Almengasse. Da sich die Personen anschrien und den angeordneten Platzverweisen nicht nachkamen, mussten zwei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren in Gewahrsam genommen werden. Gegen die Fesselung wehrten sich beide und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Betrug mittels Guthaben Karten

    • Ludwigshafen – Betrug mittels Guthaben Karten
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein bislang Unbekannter kontaktierte am Mittwoch (27.03.2024) einen 25-Jährigen über WhatsApp und gab sich als dessen Vorgesetzten aus. Der Unbekannte forderte den jungen Mann auf, Guthaben Karten im Gesamtwert von 1.700 Euro in einem Supermarkt zu kaufen. Da der 25-Jährige seinen Vorgesetzten nur flüchtig kannte, ging er auf die Aufforderung ein und erwarb ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de