• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Vorfreude auf das erste Heimspiel der Saison

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar.

Am kommenden Freitag, dem 04. August, bestreitet der SV Sandhausen sein erstes Heimspiel der Spielzeit 17/18. Zur Saisonpremiere am Hardtwald trifft die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak auf den Absteiger FC Ingolstadt. Anpfiff im BWT-Stadion am Hardtwald ist um 18:30 Uhr.

„Wir waren alle genervt“

Als „geiles Gefühl“ beschrieb SVS-Coach Kenan Kocak den Moment des Kieler Ausgleichs im vergangenen Sonntag – natürlich mit einer großen Portion Ironie im Unterton. „Durch den späten Ausgleich haben wir uns bestohlen gefühlt“, fügte Korbinian Vollmann, der ebenfalls auf der heutigen Pressekonferenz anwesend war, hinzu. Dabei hatte alles so gut begonnen: Bis zur 35. Minute war der SVS die dominantere Mannschaft und kontrollierte das Spiel. Die 2:0-Führung sei absolut verdient gewesen, so Kocak. „Das zeigt, dass die Jungs den Matchplan verstanden und gut umgesetzt haben.“ Nach dem Seitenwechsel habe man zu kompliziert gespielt und hatte zu viele Ballverluste. Und dennoch kam der SVS weiterhin zu Chancen, auf 3:0 zu erhöhen. Die beste vergaben Lucas Höler und Richard Sukuta-Pasu in der 47. Minute. „Danach begann dann die Kieler Drangphase, in der wir uns sowohl im gruppen-, als auch im individual-taktischen Verhalten nicht gut angestellt haben“, so Kocak weiter. Nach einem individuellen Fehler sei der Anschlusstreffer gefallen und dann passiere eben inmitten der Kieler Euphorie genau das, was im Fußball eben manchmal so passiert. „Wir waren alle genervt und nicht zufrieden, dass wir es nicht geschafft haben, die 2:0-Führung auszubauen, um mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Mit der Videoanalyse war das Spiel aber abgeschlossen und jetzt bereiten wir uns auf Ingolstadt vor“, schloss Vollmann das Kiel-Spiel ab.

Kister und Wooten wieder im Training

Ein weiterer Wehrmutstropfen in Kiel war die verletzungsbedingte Auswechslung von Innenverteidiger Tim Kister, der nach einem mit dem Kopf abgewehrten gegnerischen Torschuss benommen war. Kister konnte diese Woche aber wieder mittrainieren und steht Kocak für das Spiel am Freitag zur Verfügung. Auch Stürmer Andrew Wooten trainierte nach überstandener Verletzungspause diese Woche wieder mit der Mannschaft. Ob er bereits im kommenden Heimspiel eine Option sein wird, ließ der Trainer offen.

„Bin froh, Marco in meinem Kader zu haben“

Angesprochen auf den Wechsel auf der Torhüterposition betonte Kocak noch einmal, in welch glücklicher Lage sich der SVS befinden würde: „Das ist ein Luxusproblem, zwei so starke Torhüter in den eigenen Reihen zu haben. Leider kann ich nur einen aufstellen. Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, am Ende haben Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben.“ Marco Knaller, der in den beiden vergangenen Spielzeiten die Nummer eins war, verhalte sich aber sehr professionell. Seine Enttäuschung könne Kocak verstehen. „Fußball ist schnelllebig, das gilt für Feldspieler genauso, wie für Torhüter. Bei mir gilt das reine Leistungsprinzip. Ich bin sehr froh darüber, Marco in meinem Kader zu haben. Er genießt mein absolutes Vertrauen.“

„Wollen die Überraschung schaffen“

Als Absteiger aus der Bundesliga sieht Kocak den FC Ingolstadt natürlich als einen der Top-Favoriten im Unterhaus. „Auch wenn der FCI nicht unser Gradmesser ist, so wollen wir uns dieser Aufgabe stellen und hoffen, dass wir die Überraschung schaffen können. An einem guten Tag haben wir eine Chance, und die wollen wir nutzen. Die Jungs sollen befreit aufspielen und mit Spaß in die Partie gehen.“ Den Spaß am Spiel hat auch Vollmann, der am Freitag auf Kumpel und Ex-SVS-Spieler Thomas Pledl trifft, nicht verloren: „Wir arbeiten sehr viel im Training und auch mit Videoanalysen, um zu sehen, wo die Schwachstellen des Gegners liegen. Meine Stärke ist es, wenn ich von der linken Seite in die Mitte ziehen kann, um dann den Ball durch die Schnittstellen zu Richard Sukuta-Pasu oder Lucas Höler durchstecken kann.“ Das habe bereits in Kiel gut funktioniert.“ Wir freuen uns wirklich alle auf das erste Heimspiel hier am Hardtwald. Wer dabei der Gegner ist, spielt keine Rolle. Wir werden alle versuchen, das Beste aus uns herauszuholen.“ Mit Pledl stehe Vollmann zwar in regem Austausch, bezüglich der Partie am Freitag habe man allerdings St

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24

    • Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Wahlausschuss unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat in seiner Sitzung am 24. April 2024 die zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 2024, in Ludwigshafen gültig eingereichten Wahlvorschläge alle einstimmig zugelassen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, ... Mehr lesen»

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark
      Wiesloch / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Geo-Naturpark) – Ob die Frucht oder der Baum Pate für den Namen gestanden hat, wissen wir heute nicht mehr. Jedoch bezeichnen Kenner die Apfelsorte „Schöner aus Wiesloch“ als besonders schmackhaft und gut lagerfähig. Dass der Baum zudem noch widerstandsfähig ist, macht ihn auch heute noch für den Anbau auf Streuobstwiesen ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de